2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Markus Hayer wird  dem FVW  acht Wochen fehlen. Foto: Giesen
Markus Hayer wird dem FVW acht Wochen fehlen. Foto: Giesen

Markus Hayer fällt lange aus

Nach seiner Verletzung ist die Hinrunde für den Angreifer des FV Wiehl beendetrn

Verlinkte Inhalte

Wiehl. Für Markus Hayer ist die Hinrunde in der Fußball-Landesliga beendet. Der Offensivspieler des FV Wiehl hat sich beim oberbergischen Derby gegen den SSV Nümbrecht bei einem Zweikampf am Knie verletzt und fällt etwa acht Wochen aus.

Hayer, der bereits zwei Kreuzbandrisse überstanden hat, erlitt eine Beschädigung des Bandapparats und des Meniskusses. Am Donnerstag soll in einem weiteren Gespräch entschieden werden, ob eine Operation nötig wird oder die Verletzung konservativ behandelt werden kann. Für den Landesligisten bedeutet der Ausfall eine klare Schwächung. Trainer Ingo Kippels bezeichnet den Stürmer als „Fixpunkt in der Offensive“.

„Markus Hayer ist ein Spieler, der Bälle sichert und verteilt. Zudem bindet er meist zwei Gegenspieler. Allein seine Präsenz flößt dem Gegner Respekt ein“, sagt Kippels, der nun gezwungen ist, das Spiel seiner Mannschaft umzustellen. „Wir sind aber weiterhin flexibel und in der Offensive gut aufgestellt. Wir haben mehrere Möglichkeiten, auf den Ausfall zu reagieren.“

Ozan Taskiran fehlt den Wiehlern derweil wegen seiner Roten Karte im Derby gegen Nümbrecht. Für sein Foul an Tom Barth kassierte der Offensivmann eine Sperre von vier Wochen. Gegen Hertha Rheidt, am 13. November, steht Taskiran wieder zur Verfügung. „Auch wenn ich der Meinung bin, dass vier Wochen Sperre für die Szene zu viel sind, akzeptieren wir die Strafe. So bekommt der Spieler mal eine Pause“, erklärt Kippels.

Aufrufe: 018.10.2016, 20:00 Uhr
KSTA-OVZ/Thomas GiesenAutor