2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Eine Macht: Zu Hause sind die Blau-Weißen unbesiegt. Auch Großziethen konnte daran nichts ändern. Archiv-Foto: Kenny Fuhrmann
Eine Macht: Zu Hause sind die Blau-Weißen unbesiegt. Auch Großziethen konnte daran nichts ändern. Archiv-Foto: Kenny Fuhrmann

Markendorf zu Hause ungeschlagen

Der SV Blau-Weiß spielt weiter munter auf und bezwingt auch den starken Aufsteiger SG Großziethen

Verlinkte Inhalte

In ihrem zehnten Punktspiel dieser Spielserie siegten die Landesklassen-Kicker von Blau-Weiss Markendorf daheim am Apfelweg gegen den bisher gut spielenden Aufsteiger SG Großziethen (7.) nach guter Torstartphase mit 2:0 (2:0).

Das Blau-Weiss-Team bleibt somit weiter in diesem Spieljahr in Punktspielen daheim ungeschlagen und schaut auf fünf Siege und ein Remis. Das ergibt immer noch einen guten Serienverlauf für das Team und den aktuellen dritten Tabellenplatz mit 21 Pluspunkten bei bisher sechs Siegen, drei Remis und einer Niederlage in Wünsdorf vor zwei Wochen.

Die Mannschaft antwortete auf diese einzige Niederlage und die turbulente Vorwoche mit Trainerwechsel postwendend mit einem Sieg. Das Spiel gegen die SG Großziethen bot den Zuschauern trotz kühlem Herbstwetter doch etwas Unterhaltungswert. Die Vorentscheidung gab es schon relativ früh. Tommy Klatt sorgte aus Nahdistanz für das zeitige 1:0 (11.).

Acht Minuten später gab es einen Eckball für Blau-Weiss Markendorf, den Alexander Bernwald ausführte. Sergej Pavlenko ging resolut in diese Vorlage und schoss scharf und platziert volley zum 2:0 ein (19.).

Mit dieser Führung im Rücken kontrollierte Markendorf das Spiel und kam zwangsläufig zu weiteren Torchancen. Diese wurden leider nicht genutzt und die Fehlpassquote nahm unverständlicherweise stark zu. Die beiden Riesenchancen der Gäste vereitelte Torwart Piotr Dmuchowski in großem Stil.

Halbzeit zwei sah vergebene Chancen auf beiden Seiten. Die tapferen Großziethener wollten den Anschlusstreffer erreichen. Nur diese Situation hätte noch Dramatik ins Spiel gebracht. Doch zum Glück für die Markendorfer blieb sie aus. Zwei elfmeterreife Situationen nach Attacken an Tommy Klatt und Thomas Woite bewertete der Schiedsrichter leider anders. Es blieb somit beim Endresultat von 2:0 und der Blau-Weiss-Anhang war erleichtert. Das durchgehend doch faire Spiel hatte eine verdiente Entscheidung gefunden, was auch die Gästespieler und Verantwortliche anerkannten.

Der neue (und einstige) Trainer Axel Geisler war mit dem Ergebnis zufrieden. "Wir haben die Pflichtaufgabe gelöst, das Ergebnis stimmt, aber wir haben noch genügend Baustellen und Reserven. Die nächsten Wettkämpfe verlangen harte und gute Vorbereitung." Denn für Markendorf folgen jetzt die "Wahrsager"-Wochen gegen die Mannschaften der Tabellenspitze mit Frankonia Wernsdorf (4.) und - daheim - die SG Niederlehme (2.) und den Müllroser SV (1.).

Aufrufe: 021.11.2016, 20:21 Uhr
MOZ.de / Viktor RademacherAutor