2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
TuS-Trainer Müller.
TuS-Trainer Müller.

Marialinden testet gegen den SVF

Verlinkte Inhalte

Die drei Fußball-Landesligisten aus der Region nehmen dieser Tage die Vorbereitung auf die Rückrunde auf oder sind bereits wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Das erste Testspiel von Marialinden witterungsbedingt aus.

Als erstes Team wollte der TuS Marialinden gestern den Reigen der Freundschaftsspiele eröffnen. Doch die Partie beim FC Bensberg, dem Tabellenzweiten der Kreisliga A, musste wegen der winterlichen Witterung abgesagt werden. Am Samstag, 31. Januar, reist der TuS zur SpVg Frechen 20, Landesligist aus der Nachbarstaffel (Anstoß 18 Uhr). Es folgen Partien gegen die Bezirksligisten SV Frielingsdorf (5. Februar, 19.30 Uhr, daheim) und SV Schlebusch (8. Februar, 15 Uhr, auswärts). Nach der Karnevalspause ist am 19. Februar um 19.30 Uhr der Nachbar und A-Ligist SC Vilkerath in Marialinden zu Gast. Danach fährt der Klub zu den Spitzenteams der Bezirksliga, der SV Deutz 05 (22. Februar, 15 Uhr) und dem SSV Nümbrecht (26. Februar, 19.30 Uhr). Ein echter Härtetest auf eigenem Platz gegen den Mittelrheinligisten Germania Windeck schließt am 1. März um 15 Uhr die Vorbereitung der Müller-Elf.

Der TuS Lindlar ist erstmals am Sonntag, 1. Februar, um 15 Uhr in beim Troisdorfer Bezirksligisten 1. FC Spich im Einsatz. Das Wochenende darauf reist die Elf von Trainer Raimund Kiuzauskas am 8. Februar nach Frechen zum Landesligaklub aus der Nachbarstaffel, dem CfR Munzur Buschbell (15 Uhr).

Den sportlichen Höhepunkt der Vorbereitung stellt natürlich das Heimspiel am Vorabend zu Weiberfastnacht, 11. Februar, gegen den Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09 (19.30 Uhr) dar.

Ein ähnliches Kaliber steht nach der „jecken Zeit” am 22. Februar um 15 Uhr mit dem Gastspiel beim VfL Leverkusen bevor. Die geplante Generalprobe vor dem Start in die Rückrunde ist das oberbergische Testspielderby am 1. März um 15 Uhr beim Bezirksligisten VfR Wipperfürth. Unter Umständen werden kurzfristig weitere Testspiele vereinbart.

Mit einem Doppelpack startet der TV Herkenrath am kommenden Wochenende in die Vorbereitung. Los geht es am Samstag, 31. Januar, um 16.30 Uhr daheim gegen den A-Ligisten 1. FC Heinsberg-Lieck. Tags darauf führt die Reise zum Bezirksligisten SSV Nümbrecht (Anstoß 15 Uhr). Eine Woche später ist am 8. Februar um 15 Uhr der A-Ligist SV Grün-Weiß Brauweiler aus dem Rhein-Erft-Kreis am Braunsberg zu Gast.

Karnevalssamstag geht es um 14.30 Uhr weiter mit einem Heimspiel gegen den Bezirksligisten SV Bergisch Gladbach 09 U23. Jeweils sonntags finden danach noch die Auswärtsspiele bei den weiteren Bezirksligisten VfR Wipperfürth am 22. Februar und Heiligenhauser SV am 1. März statt, ehe am 8. März für alle Mannschaften auf Verbandsebene der Ligaalltag wieder beginnt. (r)

Aufrufe: 025.1.2015, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor