2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marcel Schuon (links): Erneute Knieverletzung setzt den Nagolder Co-Trainer außer Gefecht Foto (Archiv): Eibner
Marcel Schuon (links): Erneute Knieverletzung setzt den Nagolder Co-Trainer außer Gefecht Foto (Archiv): Eibner

Marcel Schuon droht das Karriereende

Beim Co-Trainer des VfL Nagold wurde ein Knorpelschaden diagnostiziert - Auswärtsspiel des VfL in Heiningen

Verbandsliga-Schlusslicht VfL Nagold muss am am heutigen Samstag auswärts bei Aufsteiger 1. FC Heiningen (15.30 Uhr) antreten. Die Gastgeber stehen momentan auf dem unteren Relegationsplatz. Zum Spiel in Heiningen gibt es auch einen Live-Ticker.

Die Hoffnungen bei den Nagoldern auf den Klassenerhalt sind minimal. In der Winterpause hat Thomas Schwarz die Mannschaft als Trainer übernommen, da bestand immerhin noch eine vage Hoffnung, dass man das rettende Ufer noch wird erreichen können. Doch nach fünf Niederlagen in Folge ist diese Hoffnung dahin. Der Coach wird wohl trotzdem bleiben. „Die Planungen waren so, dass ich auch in der Landesliga als Trainer zur Verfügung stehe“, sagt Schwarz. Im Moment sei er mehr als Animateur denn als Trainer gefragt, und das wird auch so bleiben, wenn die Niederlagenserie anhält. „Durch die zum Teil langen Verletzungen schwimmen vermeintliche Leistungsträger in der gleichen Verfassung wie die jungen Spieler und können denen auf dem Platz nicht helfen“, meint der VfL-Trainer.

Schlechte Nachricht für Schuon

Ganz schlecht sieht es übrigens bei Co-Trainer und Innenverteidiger Marcel Schuon aus. Nach mehreren Kreuzbandoperationen hat man jetzt einen Knorpelschaden im lädierten Knie diagnostiziert. „Marcel wird wohl kein Spiel mehr bestreiten“, rechnet Thomas Schwarz mit dem Karriereende des Ex-Profis. In dieser Woche wurde eine weitere schlechte Nachricht für den VfL bekannt: Hauptsponsor Angels Jeanswear wird sein Engagement nach über 20 Jahren zum Ende der Saison beenden.

Pflichtaufgabe vor Pokal-Hit

Beim Verbandsliga-Aufsteiger 1. FC Heiningen fiebern viele dem WFV-Pokalspiel gegen die Stuttgarter Kickers (Mittwoch, 6. April) entgegen. Doch für Heiningens Sportvorstand Edmund Funk geht die Liga-Pflicht gegen Nagold vor: "Dieses Spiel ist extrem wichtig, denn wir sind nach der Niederlage in Albstadt in Zugzwang." Er fordert die richtige Einstellung von den FC-Spielern: "Unsere volle Konzentration muss am Samstag Nagold gelten." Vielleicht hilft die Erinnerung ans Hinspiel, denn in Nagold verlor Heiningen mit 0:2.

Die Fieberkurve beider Teams

Zum Spiel gibt es auch einen Live-Ticker:

... lade FuPa Widget ... // 1. FC Heiningen auf FuPa
Aufrufe: 02.4.2016, 09:30 Uhr
Jürgen Klemenz, GäuboteAutor