2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

VfL Nagold erwartet einen Titelfavoriten

Landesliga-Duell gegen den VfB Böslingen wird am heutigen Samstag um 15.30 Uhr angepfiffen

Nächster schwerer Brocken für den VfL Nagold am morgigen Samstag (15.30 Uhr): Nach der 0:1-Heimniederlage gegen den FC Gärtringen am vergangenen Freitag kommt nun der Tabellendritte VfB Bösingen nach Nagold.

„Abhaken und weitermachen“, sagt Nagolds Trainer Schwarz zu der aus seiner Sicht unnötigen wie ärgerlichen Niederlage im Bezirksderby gegen den FC Gärtringen. Er weiß, dass die kommende Aufgabe keineswegs einfach wird, aber eine zweite Heimniederlage in Folge will sich der VfL nicht leisten.

Raphael Schaschko kehrt zurück

„Bösingen ist ein unangenehm zu spielender Gegner, der zudem nach vorne gefährlich ist“, urteilt Schwarz über den Gegner, der nach dem Patzer von Tabellenführer TSG Tübingen wieder direkten Kontakt zur Spitze hat. Beim VfL kehrt Raphael Schaschko nach seinem Urlaub wieder in die Innenverteidigung zurück, womit theoretisch Matthias Rebmann wieder frei für das Mittelfeld wäre. Doch der hat diese Woche in der Verwaltungsschule Kehl ausgerechnet bis Samstagmittag Schule und es ist höchst fraglich, ob er rechtzeitig anreisen kann.

Alle News zur Landesliga

Die neuesten Informationen, Ergebnisse und Tabelle der Landesliga-Staffel 3 gibt es auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Landesliga.

Aufrufe: 01.4.2017, 14:15 Uhr
Jürgen Klemenz, GäuboteAutor