2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Treffsicher wie eh und je: Marc Rubio. | Archivfoto: Matthias Konzok
Treffsicher wie eh und je: Marc Rubio. | Archivfoto: Matthias Konzok

Marc Rubio besiegt Waldkirch im Alleingang

Singen gewinnt in Kuppenheim +++ Denzlingen unterliegt Bad Dürrheim +++ Bühlertal gewinnt gegen SC Offenburg +++ Linx fertigt Waldkirch mit 6:1 ab

Verlinkte Inhalte

Zwei Mal musste ein Favorit sich an diesem Spieltag fragen, ob der Gegner nicht als vermeintlich zu schwach eingeschätzt wurde, zwei Mal konnte sich das schwächere Team durchsetzen. Marc Rubio zerlegte die Waldkircher Abwehr mit vier Toren, und erzielte dabei einen lupenreinen Hatrick. Die ganz etabilierten um Oberachern, Linx und Singen konnten sich erwartungsgemäß durchsetzen.

SV Endingen - FC Radolfzell 1:0
Im Duell der Tabellennachbarn zwischen Endingen und Radolfzell konnten sich die Hausherren dank eines Treffers in der Nachspielzeit durch Jonas Pies durchsetzen, und behielten somit die drei Punkte bei sich. Nach drei sieglosen Spielen in Folge und acht Gegentoren, gelang den Endingern der Befreiungsschlag aus der Minikrise. Nächste Woche geht es dann gegen den Tabellenelfte aus Bötzingen.


Schiedsrichter: Christian Gehring
Tore: 1:0 Jonas Pies (93.).


SV 08 Kuppenheim - FC Singen 04 0:1
Die Rollen waren schon vor der Partie klar verteilt, letztendlich konnte sich der David nicht gegen den Goliath durchsetzen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit war es Nedzad Plavci in der 64. Minute, der seiner Mannschaft den siegbringenden Treffer erzielte, und dem Tabellendritten drei Punkte bescherte. Für Kuppenheim ist es bereits die dritte Niederlage in Folge, nächste Wochen geht es gegen Radolfzell.


Schiedsrichter: Frank Rosenkränzer
Tore: 0:1 Nedzad Plavci (64.).

FC Denzlingen - FC Bad Dürrheim 0:3
Der FC Denzlingen verliert gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner aus dem unteren Tabellendrittel mit 0:3, und hilft den Bad Dürrheimern so den Sprung weg von den Abstiegsrängen zu schaffen. Alexander German vor dem Halbzeitpfiff, Christian Braun mit einem Foulelfmeter nach knapp 70 Minuten und erneut Braun mit dem Schlusspfiff besiegelten den Ausgang der Partie zugunsten den Gäste.


Schiedsrichter: Michael Kempter (Sauldorf)
Tore: 0:1 Alexander German (35.), 0:2 Christian Braun (69. Foulelfmeter), 0:3 Christian Braun (90.)

SC Offenburg - SV Bühlertal 0:3
Nach vier Niederlagen in Serie gelingt dem SV Bühlertal der Befreiungsschlag, und der Sprung weg vom Tabellenkeller. Riccardo Rosafio verhalf seiner Mannschaft mit seinem Tor in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs zum psychologisch wichtigen Vorteil gegenüber den Gastgebern, Robin Seifermann legte direkt nach Wiederanpfiff nach und erzielte das wegweisende 2:0 für die Gäste aus Bühlertal. Nach knappen 75 Minute war die Partie entschieden, Luca Fritz und erneut Robin Seifermann hatten das 3:0 und 4:0 erzielt. Nächste Woche spielt der SVB gegen den Tabellenzweiten aus Linx.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Riccardo Rosafio (45.), 0:2 Robin Seifermann (46.), 0:3 Luca Fritz (52.), 0:4 Robin Seifermann (72. Foulelfmeter)

SV Linx - SV Waldkirch 6:1
Mit der 1:6 Niederlage ist der Befreiungsschlag der vergangenen Woche vergessen gemacht, und die Rote Laterne wieder übernommen worden. Gegen überlegene Linxer fügten sich die Gäste aus Waldkirch ihrem Schicksal, und erfüllten ihre unterlegene Rolle mit Bravour. Besonders glänzte in diesem Spiel Marc Rubio, er alleine erledigte die Hintermannschaft der Waldkircher mit sensationellen vier Treffern im Alleingang, und erzielte gleichzeitig einen lupenreinen Hatrick. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Fabian Nopper sollte schlussendlich nur Ergebniskosmetik sein.


Schiedsrichter: Sven Pacher
Tore: 1:0 Marc Rubio (16.), 1:1 Fabian Nopper (37.), 2:1 Faruk Karadogan (40.), 3:1, 4:1, 5:1 Marc Rubio (72.,85.,90.), 6:1 Nico Westermann (92.).

SV Oberachern - Offenburger FV 1:0
Der Spitzenreiter der Verbandsliga siegt weiter souverän, und hält somit den Abstand zur Konkurrenz weiterhin bei zwei Punkten. Nach torlosem ersten Durchgang erzielte Domagoj Petric nur vier Minuten nach Wiederanpfiff den Führungstreffer für die Gastgeber, Jean-Gabriel Dussot zwei Minuten vor dem Schlusspfiff setzte mit seinem entscheidenden 2:0 den Deckel auf die Partie. Nächste Woche empfängt Oberachern Schlusslicht Waldkirch - die Rollen könnten nicht klarer verteilt sein.


Schiedsrichter: Steffen Fante
Tore: 1:0 Domagoj Petric (49.), 2:0 Jean-Gabriel Dussot (88.).
Aufrufe: 025.10.2014, 18:09 Uhr
FuPa SüdbadenAutor