2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Eickel
F: Eickel

Marc Olschewski übernimmt beim VfB Habinghorst

Mittelfeldspieler der SG Castrop-Rauxel wird nächste Saison Spielertrainer beim VfB

Ob in der Kreisliga A oder B - der VfB Habinghorst hat auf der Trainerposition Planungssicherheit. Marc Olschewski, aktuell wichtiger Bestandteil des Tabellenführers SG Castrop-Rauxel, wird zur neuen Saison 2017/18 Spielertrainer beim aktuellen Vorletzten der A-Klasse werden.

Für den 33-Jährigen ist es eine Rückkehr. Bereits von 2004 bis 2011 trug er das Habinghorster Trikot, unter anderem in der Landesliga. Bis zum Saisonende wird Olschewski jedoch versuchen, mit seiner SG den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen.

Dass er seine erste Senioren-Trainerstation in der Kreisliga A beginnen darf, davon ist Olschewski überzeugt. Er hat Vertrauen in Interimstrainer Helmut Schulz und die aktuelle Truppe des VfB. Gegenüber der WAZ erklärt er: "Meiner Meinung nach ist schon jetzt viel Potenzial in der Mannschaft. Und sie ist allemal stärker als der Drittletzte RSV Wanne, den es zu überholen gilt."

Am drittletzten Spieltag (14. Mai) kommt es zum Duell des gegenwärtigen und neuen Arbeitgebers - es könnte für beide Seiten ein entscheidendes werden. Der Mittelfeldspieler schließt im Vorfeld kategorisch aus, in diesem Vergleich nachzulassen, wie es weiter heißt: "Bis zum Abpfiff der Saison werde ich für die SG Castrop alles geben. Das weiß auch mein Trainer Dennis Hasecke. Ich will unbedingt mit der SG aufsteigen - und da ist auch an diesem Spieltag für mich ein Sieg Pflicht."

Aufrufe: 08.2.2017, 20:51 Uhr
André NückelAutor