2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Stefan Poetters, der neue Cheftrainer des SSV Strümp. Foto: Team-Shooting
Stefan Poetters, der neue Cheftrainer des SSV Strümp. Foto: Team-Shooting

"Mannschaft Schritt für Schritt weiterentwickeln"

Beim SSV Strümp beantworten der Abteilungsvorstand Janis Hülder und der neue Cheftrainer Stefan Poetters die Fragen des FuPa-Schnellchecks

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga haben die Kicker des SSV Strümp sich in der abgelaufenen Saison locker in der LIga gehalten, was ja auch eine vernünftige Zielsetzung war. Nun soll es mit dem neuen Cheftrainer Stefan Poetters in die Top-Fünf der Liga gehen. Geimeinsam mit dem Abteilungsvorstand Janis Hülder hat sich Poetters hingesetzt, um die Frage des FuPa-Schnellchecks für den Bezirksligisten zu beantworten.
Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Janis Hülder/Stefan Poetters Als Aufsteiger in einer neuen Gruppe hatte der Klassenerhalt höchste Priorität. Nach einer sehr guten Hinrunde und einer durchwachsenen Rückrunde wurde dieses Ziel vorzeitig erreicht.

Gibt es Veränderungen im Team?

Janis Hülder/Stefan Poetters Wir gehen mit einem neuen Trainergespann mit Stefan Poetters als Cheftrainer, Co-Trainer Thomas Hacker und Torwarttrainer Michael „Perry“ Haag in die neue Saison. Als Zugänge für den Kader wurden Tim Güth (Neuwerk), Tim Panzer (KFC Uerdingen), Kerim Baldi (VfL Willich) und Benedikt Bathe (Torhüter, Marathon Krefeld) verpflichtet.

Wann startet ihr in die Vorbereitung bzw. wann habt ihr angefangen?

Janis Hülder/Stefan Poetters Die Vorbereitung hat mit einem 25 Mann starken Kader bereits am 25. Juni begonnen, es folgte ein Trainingslager in Simonskall in der Eifel vom 1 bis 3. Juli, bei dem einige taktische Grundlagen erarbeitet wurden. Das abschließende Testspiel gegen den KTSV Preußen Krefeld in Strümp wurde mit 1:2 verloren.

Wie lautet die Zielsetzung?

Janis Hülder/Stefan Poetters Zielsetzung ist, die Mannschaft Schritt für Schritt weiterzuentwickeln und am Schluss der Saison unter den ersten fünf Mannschaften zu landen. Grundsätzlich sollte man in der siebten Liga das obere Drittel anstreben.

Gibt es ansonsten noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Janis Hülder/Stefan Poetters Fußballsenioren und -junioren werden in Zukunft in einer gemeinsamen Abteilung noch enger zusammenarbeiten. Ziel ist, die drei Seniorenmannschaften des SSV Strümp aus dem eigenen Nachwuchs zu verstärken.


Meisterschaftsfavoriten: Süchteln, VfB Uerdingen, Teutonia St.Tönis, SV Lürrip.

Abstiegskandidaten: Kann man schlecht einschätzen, alle Mannschaften haben sich verstärkt.

Aufrufe: 07.7.2016, 15:03 Uhr
Sascha KöppenAutor