2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Einsatz ausgeschlossen: Eichedes Torge Maltzahn.
Einsatz ausgeschlossen: Eichedes Torge Maltzahn.

Maltzahn fällt mit Lungenentzündung aus

SV Eichede am Sonntag gegen den TSV Altenholz

Am Sonntag (14 Uhr) startet das Punktspieljahr für SH-Ligist SV Eichede mit dem Heimspiel gegen den TSV Altenholz. Die Voraussetzungen sind allerdings nicht besser geworden, denn zum bisherigen Verletztenstand gesellt sich nun auch noch Torge Maltzahn mit einer Lungenentzündung. Es ist bereits das fünfte Mal, dass der Offensivspieler in den vergangenen zehn Wochen wegen eines Infekts ausfällt.

Nicht verwunderlich ist es daher, dass Oliver Zapel viel Improvisationstalent beweisen muss und auch von der Absage der Begegnung des TSV Schilksee, des stärksten Widersachers im Aufstiegsrennen, gegen Eutin 08 keinen extra Motivationsschub für seine Elf erwartet.

,,Für uns ist es natürlich absolut bitter, dass wir schon im ersten Match nach der Winterpause wieder komplett alles umbauen müssen", beklagt der Trainer des SV Eichede. ,,Da bringt es uns auch nichts, dass wir womöglich mit einem Sieg nun näher an den Tabellenführer heranrücken können."

Wurde die Partie im Lager der ,,Bravehearts" bereits im Vorfeld ohnehin nie als Selbstgänger eingeschätzt, warnt Zapel inzwischen vor dem Gegner, angesichts der prekären personellen Lage: ,,Der TSV hat drei seiner vergangenen vier Begegnungen gewonnen und sich mittlerweile gefestigt. Da wird es nicht leicht für uns, zu punkten. Schon gar nicht, wenn man noch nicht einmal genau weiß, wer nun wirklich bei uns auflaufen kann."

Aufrufe: 028.2.2015, 15:30 Uhr
SHZ / sruAutor