2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Mal wieder auf Abstiegsplatz

GL FFM OST: +++ SG 05 Büdingen quittiert Heimniederlage gegen Neu-Isenburg +++

BÜDINGEN (jore). In der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost hat Aufsteiger SG 05 Büdingen eine Riesenchance verpasst und es versäumt nach den beiden letzten Siegen auf heimischem Terrain nachzulegen. Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn TSG Neu-Isenburg quittierte die Elf von Coach Berthold Vetter gestern Nachmittag eine 1:3 (0:1)-Niederlage.

SG 05 Büdingen - TSG Neu-Isenburg 1:3

,,Big-Points" im Abstiegskampf gingen somit an die Elf aus dem Fußballkreis Offenbach. In der Tabelle fiel die SG 05 Büdingen auf Rang 14 und damit wieder auf einen Abstiegsplatz zurück. Der Gast aus Neu-Isenburg erwischte allerdings den besseren Start und ging früh in Führung. Mario Surano vollendete aus kurzer Distanz zum 0:1 (4.). Die erste klare Torchance für die 05er resultierte aus einer Standardsituation. Marcel Schwalm hatte Pech, als er den Ball bei einem Freistoß an die Latte des TSG-Gehäuses setzte (24.). Drei Minuten später eine gute Freistoßchance für die Gäste. Christopher Herth fand in dem glänzend parierenden SG-Keeper Philipp Wolf seinen Meister (27.). In der verbleibenden Spielzeit der ersten Halbzeit waren Torchancen auf beiden Seiten rar.

Auch in der Anfangsviertelstunde des zweiten Spielabschnitts passierte vor den Toren nicht viel. Nach gut einer Stunde kam die SG 05 Büdingen zum Ausgleich. Niklas Laumer traf aus gut 20 Metern zum 1:1 in die Neu-Isenburger Maschen (61.). Direkt nach Wiederanpfiff ging der Gast erneut in Führung. Einen Kopfball von Surano konnte SG-Keeper Wolf nach vorausgegangener Ecke zunächst noch abwehren; gegen den Nachschuss von Surano zum 1:2 war der Büdinger Torsteher aber machtlos (63.). In der 70. Minute hätte der agile Surano für die Vorentscheidung sorgen können, doch klärte Bina dessen Schuss auf der Torlinie. In der Folge dann zwei glasklare Torchancen für die ,,Rot-Hosen" zum möglichen Ausgleich. Philip Bielinski und auch Samet Demerci scheiterten aber beide am starken Gästekeeper Redondo Mancebo, der mit zwei tollen Paraden diese Großchancen zunichte machte. In der 85. Minute dezimierten sich die Gäste, als Surano ,,Gelb-Rot" sah. Die numerische Überlegenheit vermochte die Vetter-Elf in der verbleibenden Spielzeit allerdings nicht mehr in Zählbares umzumünzen. Im Gegenteil: Nach einem Konter war es Julian Cichutek, der mit dem Treffer zum 1:3 die Entscheidung zugunsten der TSG Neu-Isenburg herbeiführte (90.). ,,Nach dem gezeigten Spielverlauf hätte Büdingen einen Punkt verdient gehabt. Leider schafft es die junge Büdinger Mannschaft nicht zu Hause die nötigen Punkte zu holen. Auswärts spielen wir einfach kompakter", teilte SG-Pressewart Andreas Vierrath mit.



Aufrufe: 08.11.2015, 22:11 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor