2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Symbolbild: pixabay.com
Symbolbild: pixabay.com

Magen-Darm-Grippe schwächt RW Walldorf

Massali-Elf muss sich mit 1:1-Remis in Riedrode begnügen

Beim FSV Riedrode kamen die Gruppenliga-Fußballer von Rot-Weiß Walldorf nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und versäumten es, näher an den SV 07 Nauheim heranzurücken, der auf Rang zwei mit 1:3 beim Liga-Siebten Ober-Roden verlor.

Nach sechs Minuten ließ der Walldorfer Torhüter Michael Halt bei einer Abwehr abrupt den Ball fallen, so dass FSV-Stürmer Marcel Eckhardt nur abzustauben brauchte und zum 1:0 einschob. Doch was war der Grund für Halts Aussetzer?

Wie sich herausstellte, hatte der Keeper wegen einer Magen-Darm-Verstimmung mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Für ihn wechselte daher nach dem Gegentreffer Dennis Herrmann zwischen die Pfosten. Wegen eines Magen-Darm-Infektes musste dann auch Efkan Yildiz in der Halbzeit aufgeben. Und Marvin Wagner war aus dem gleichen Grund nicht angereist.

,,Es hat 20, 25 Minuten gedauert, bis wir ins Spiel fanden und durch Besim Reka zu unserer ersten Chance kamen", berichtete Rot-Weiß-Vorsitzender Manfred Knacker. Bei zwei gefährlichen Kontern der Gastgeber konnte sich seine Mannschaft bei Dennis Herrmann bedanken, der gekonnt parierte.

Kurz nach der Pause gelang Walldorf auf dem Kunstrasenplatz in Bürstadt eine schöne Kombination zum 1:1 (51.). Über Besim Reka und Samet Demir kam der Ball zu Muharrem Reka, der den Ausgleich erzielte. In der 61. Minute kam Riedrode zu seiner letzten Möglichkeit. ,,Danach hatten wir 70 Prozent Ballbesitz und waren überlegen", so Knacker. ,,Aber aus unserer Überlegenheit haben wir nichts gemacht."

Besim Reka sowie zweimal Manuel Do Vale Lopez ließen noch gute Chancen liegen. So musste sich die Elf von Trainer Kures Massali mit einem Punkt begnügen.



Aufrufe: 04.4.2016, 09:58 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor