2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Magdeburg (in schwarz) setzte sich am letzten Spieltag auch in Babelsberg durch   F: Olaf Sankat
Magdeburg (in schwarz) setzte sich am letzten Spieltag auch in Babelsberg durch F: Olaf Sankat

Magdeburg als Nutznießer?

FCM vor Pflichtaufgabe Plauen +++ Zuschauerrekord durch Freikartenaktion?

Nach zuletzt zwei Siegen aus den beiden Partien gegen Halberstadt und Babelsberg, in denen sich der FCM in guter Verfassung präsentierte, gastiert am Sonntag mit dem VFC Plauen ein Team in die Landeshauptstadt, das bedingt durch die Insolvenz im Winter, einen großen Umbruch vollzog.

1. FC Magdeburg - VFC Plauen (So 13:30)
Durch den späten Erfolg in der Vorwoche beim SV Babelsberg blieb der FCM weiterhin auf Tuchfühlung zum Spitzenduo aus Nordhausen und Zwickau. Da beide Mannschaften am Sonntag aufeinandertreffen, könnten die Elbestädten als lachender Dritter sogar die Tabellenführung der Regionalliga übernehmen. Vorausgesetzt, die Partie in Nordhausen findet keinen Sieger und Magdeburg schafft einen Erfolg über Plauen.

Doch soweit denkt beim FCM noch keiner. "Dadurch, dass es wieder in eine andere Stoßrichtung geht und die Partie nun doch als Pflichtspiel gewertet wird, ist die Situation für uns psychologisch nicht einfach. Jeder erwartet einen klaren Sieg. Den streben wir auch an, wissen aber eben auch, dass der Gegner mit einem neuen hochmotivierten Trainer Ingo Walther und verbliebenen erfahrenen Leuten wie Falk Schindler (36) oder Kai Zimmermann (31) nichts zu verlieren hat und hier mächtig Gas geben will." so Trainer Jens Härtel gegenüber der Volksstimme. Sollte es aber seinem Team gelingen, an die Leistungen gegen Halberstadt und Babelsberg anzuknüpfen, dann sollten am Sonntag die Punkte in der MDCC-Arena bleiben.

Mit Freikarten zum Rekordbesuch

Mit einer Freikartenaktion soll der gegen Halberstadt aufgestellte Zuschauerrekord von 9372 überboten werden. Am Frauentag erhalten alle weiblichen Besucher sowie Schüler und Studenten freien Eintritt.

Eine große Nachfrage vermeldet die als „Familientag“ ausgerufene Begegnung des 1. FC Magdeburg gegen den VFC Plauen am 8. März 2015. Das Spiel, welches zunächst auf Präsidiumsbeschluss des NOFV als Pflichtfreundschaftsspiel deklariert wurde, soll nach einer Einstweiligen Verfügung des Plauener Insolvenzverwalters nun als Pflichtspiel zur Austragung kommen.

Am Motto „Familientag“ ändert sich dennoch nichts, wie Marketing-Geschäftsführer Stephan Lietzow bestätigte. „Die Entscheidung, allen Frauen, Schülern und Studenten am 8. März freien Eintritt zu gewähren, hat natürlich Bestand. Durch die bislang überwältige Resonanz sehen wir uns mit der Aktion Familientag in der MDCC-Arena vollauf bestätigt.“ Bis zum Dienstagmittag wurden bereits über 1.300 Freikarten abgesetzt, so dass sich zu diesem Zeitpunkt ein Gesamtvorverkaufsstand von rund 4.500 Besuchern ergibt. (Quelle: Homepage Magdeburg)



Aufrufe: 06.3.2015, 11:30 Uhr
Robert KeglerAutor