2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Kehrt zu seinem Jugendverein zurück: Lukas Hincke wechselt zum Bremervörder SC.Foto: bz
Kehrt zu seinem Jugendverein zurück: Lukas Hincke wechselt zum Bremervörder SC.Foto: bz

Lukas Hincke kehrt zurück zum BSC

Mittelfeldspieler wechselt zum Bremervörder SC, der den Abstieg noch vermeiden konnte

Verlinkte Inhalte

Bremervörde. Jetzt hat es geklappt: Lukas Hincke spielt in der kommenden Saison für den Bremervörder SC. Das gab gestern Fußball-Obmann Jürgen Behrendt bekannt. Der 19-Jährige kommt vom Landesliga-Absteiger SV Ahlerstedt/Ottendorf.

Der BSC hätte den Mittelfeldspieler gerne schon in der vergangenen Serie in seinen Reihen gehabt, Hincke entschied sich aber für Heeslingen und wechselte anschließend zu Ahlerstedt/Ottendorf. ,,Ich freue mich, ab der nächsten Saison wieder bei meinem Heimatverein zu spielen und hoffe das wir gemeinsam eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen werden", sagte der Bremervörder zu seiner Rückkehr.

,,Ein Glücksgriff"

Vor seinem Wechsel in den Herrenbereich hatte Lukas Hincke unter anderem in der A-Jugend-Regionalliga für den JFV Bremerhaven gespielt und war dort Stammspieler. Auch wenn er bei A/O in der abgelaufenen Saison nur zu geringen Einsatzzeiten kam, ist Hincke aus Sicht von BSC-Trainer Michael Witt ,,für uns eine super Verstärkung". ,,Lukas ist ein Bremervörder, gut ausgebildet, vielfältig einsetzbar und schon integriert, weil er die Spieler kennt und in den letzten zwei Jahren schon oft mittrainiert hat - für uns ein Glücksgriff", so der Coach, der nicht nur deshalb froh ist über den geglückten Klassenerhalt über die Relegation. (mib)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 015.6.2016, 10:44 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor