2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Lüstringen untermauert Aufstiegsambitionen

Jeffrey Weber und Sebastian Buchholz treffen dreifach - TSV erst pfui dann hui - Viktoria patzt gegen Berge - SSC feiert siebten "Dreier" in Folge - Glandorf beweist Moral

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 fielen an diesem Wochenende in sieben Spielen unglaubliche 43 Treffer. Die meisten davon beim 7:3-Erfolg des SC Lüstringen gegen Quitt Ankum. Am wenigsten Tore fielen in Georgsmarienhütte, wo die heimische Viktoria überraschend mit 1:2 gegen Aufsteiger TuS Berge verlor.

SC Lüstringen – Quitt Ankum 7:3 (4:1)

Mit seinen Saisontreffern 13, 14 und 15 war Lüstringens Torjäger Jeffrey Weber, ebenso wie der ebenfalls dreimal erfolgreiche Sebastian Buchholz, der Matchwinner beim 7:3-Erfolg seines SC gegen die defensiv überraschend schwache Quitt aus Ankum. Bereits nach 20 Minuten führten die Hausherren verdient mit 3:0. Die Gäste hatten der geballten Offensivpower der Osnabrücker in der ersten halben Stunde nichts entgegenzusetzen. In der Folgezeit schaltete Lüstringen einen Gang zurück und ermöglichte der Quitt ein wenig Ergebniskosmetik, ohne den Sieg ernsthaft zu gefährden.

TSV Wallenhorst – TV 01 Bohmte 4:2 (0:1)

Beim 4:2-Sieg über den stark ersatzgeschwächten TV 01 Bohmte bewies der TSV Wallenhorst in der Schlussphase tolle Moral, doch die Leistung in den ersten 60 Minuten wirft einige Fragen auf. Entweder war die Verunsicherung bei den Hausherren nach zuletzt drei sieglosen Partien derart groß oder aber der mit nur elf Spielern angereiste Gegner wurde auf die leichte Schulter genommen. Dank zwei Treffern von Daniel Noldt führten die Gäste nach 55 Minuten mit 2:0 und verpassten in der Folgezeit sogar die endgültige Entscheidung. Die Platzherren wachten erst in der 73. Minute richtig auf. Der starke Christopher Boße erzielte den Anschlusstreffer und als Daniel Brüwer nur fünf Minuten später per Foulelfmeter den 2:2-Ausgleich markierte, waren Widerstand und Kraft der tapfer kämpfenden Bohmter endgültig gebrochen. Wiederum Boße und Wiggers, mit einem sehenswerten 25m-Freistoß, stellten den 4:2-Endstand her.

Vikt. Gmhütte – TuS Berge 1:2 (0:1)

Die größte Überraschung des Spieltags war zweifellos die 1:2-Heimschlappe von Viktoria Gmhütte gegen den formstarken TuS Berge. Mit zuletzt 16 Punkten aus den letzten sechs Partien hatten sich die Südkreisler in den vergangenen Wochen bis auf einen Zähler an die Tabellenspitze herangepirscht. Die Niederlage gegen den Aufsteiger aus Berge wirft Gmhütte im Titelrennen wieder zurück. „Wir haben in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit gut auf das vermeidbare Eigentor kurz vor der Pause reagiert, allerdings nach dem 1:1 durch Marco Börger defensiv zu nachlässig agiert“, ärgerte sich Viktoria-Coach Frank Rethmann über die vermeidbare Pleite gegen kampf- und spielstarke Nordkreisler, die den vierten Sieg hintereinander feierten.

SV Bad Laer – SSC Dodesheide 3:5 (2:3)

Der SSC Dodesheide setzt seinen Siegeszug weiter fort und feierte mit dem 5:3-Erfolg beim SV Bad Laer den siebten „Dreier“ in Serie. Die Hausherren begannen sehr dynamisch und gingen durch Robin Ulrichs früh (4.) in Führung. Die Osnabrücker ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und führten ihrerseits nach einer halben Stunde bereits mit 3:1, ehe eine defensive Unachtsamkeit zum 2:3-Pausenstand führte. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste eindeutig federführend und verpassten einen höheren Sieg.

SC Glandorf – SC Rieste 5:3 (2:1)

Ein Wechselbad der Gefühle durchlebten die Zuschauer in Glandorf, wo der heimische SC den SC Rieste am Ende mit 5:3 besiegte. Nach gutem Start und früher 2:0-Führung verlor Glandorf die Ordnung und lag nach 67 Minuten plötzlich mit 2:3 im Hintertreffen. Doch Michael Pöhler (69.) beantwortete die erstmalige Gästeführung postwendend und gab damit das Signal für eine starke Glandorfer Schlussphase.

BW Merzen – SF Lechtingen 1:4 (1:3)

Mit einer starken ersten halben Stunde legten die Sportfreunde Lechtingen den Grundstein zum 4:1-Erfolg beim Abstiegskonkurrenten BW Merzen. Lars Wossidlo (11.) und zweimal Daniel Plümer (15./ 34.) sorgten früh für klare Verhältnisse.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Bezirksliga 5 findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5




Aufrufe: 03.10.2016, 12:44 Uhr
Torben Möller / FuPa.net Autor