2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Petershagen will nach der Niederlage gegen Erkner zurück in die Erfolgsspur.  F: Bock
Petershagen will nach der Niederlage gegen Erkner zurück in die Erfolgsspur. F: Bock

Lübben und Brieske wollen auswärts punkten

MSV Rüdersdorf erwartet die zweitstärkste Auswärtsmannschaft / Senftenberg bislang noch ohne Sieg bei Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf

Verlinkte Inhalte

Die Landesligisten Brieske/Senftenberg und Grün-Weiß Lübben wollen von ihren Auswärtsfahrten Zählbares mitnehmen.
MSV Rüdersdorf (14.) – SV Grün-Weiß Lübben (1.). Mit zwei Remis aus vier Spielen ist der MSV das Schlusslicht in der Heimtabelle und erwartet ausgerechnet die zweitstärkste Auswärtsmannschaft der aktuellen Serie. Grün-Weiß zeigte sich nach der ersten Saisonpleite zu Hause gegen Wildau gut rehabilitiert und verteidigte die zwei Punkte Vorsprung vor Ströbitz. Der MSV benötigt ein Rezept gegen die Torgarantie von Lübben, Romano Lindner, der die Torjägerliste mit zehn Treffern anführt.

SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf (7.) – FSV "Glückauf" Brieske/Senftenberg (5.). In vier Duellen mit den Blau-Weißen blieben die Knappen ohne Sieg. Bei zwei Niederlagen und zwei Remis kann man für die Briesker Elf schon von einem Angstgegner sprechen. Die Senftenberger zeigten sich in den letzten Wochen aber punktetechnisch deutlich verbessert und wollen mit einem Sieg den Abstand auf die Spitze weiter verkleinern. Petershagen trifft mit drei Heimsiegen auf Brieske, die aktuell die Auswärtstabelle anführen, sodass für Spannung gesorgt ist.

Aufrufe: 030.10.2015, 11:35 Uhr
mklAutor