2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Lüttingen freut sich über den ersten Saisonsieg

4:0-Erfolg gegen den Duisburger FV 08

Es ist geschafft: Am zehnten Spieltag ist dem SSV der erste Saisonsieg gelungen. Durch den verdienten Erfolg gegen die Duisburger konnten die Lüttinger die "Rote Laterne" an den VfL Rhede weitergeben, und auch den Gegner des Samstags haben die Fischerdörfler in der Tabelle überholt.
Die Partie war offen mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause war es dann Julian Rüttermann, der mit einer schönen Direktabnahme die Führung erzielte. Nach dem seitenwechsel legten die Hausherren dann noch eine Schüppe drauf, und Frederik Schillians drückte dem Spiel noch seinen Stempel auf. Mit drei Treffern entschied er die Partie beinahe im Alleingang. So glückte den Lüttingern am Ende ein ebenso verdienter wie befreiender Sieg gegen eine direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Die Mannschaft verdiente sich ein großes Lob von Trainer Thomas Vtic.
Aufrufe: 030.11.2014, 23:26 Uhr
RP / jheiAutor