2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Judith Bettendorf
F: Judith Bettendorf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Lokalkampf in Salmendingen

Kreisliga A2 - Vorschau auf den 14. Spieltag: FC Hechingen drängt ins obere Tabellendrittel +++ Legt Killertal einen nach?

In der Kreisliga A2 steht noch vor der Winterpause der erste Rückrundenspieltag ins Haus. Am Sonntag bekommt es Spitzenreiter Frommern mit dem starken Aufsteiger Wessingen zu tun. Zuerst sind um 12.30 Uhr Weildorf/Bittelbronn und Stetten/Haigerloch 2 an der Reihe, bevor ab 14.30 Uhr die anderen Teams um die letzten Punkte vor der Winterpause kämpfen.

SG Weildorf/Bittelbronn - SV Grün-Weiß Stetten II (So 12:30)
Diese beiden Mannschaften stehen sich am Sonntag zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Tagen gegenüber. Am vergangenen Sonntag setzte sich das Team aus Stetten nach einer umkämpften Partie mit 2:1 durch. Weildorf/Bittelbronn wartet seit vier Spielen auf einen Sieg und hat als Tabellenelfter nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Haigerlocher.


SG Leidringen / SV Rosenfeld - TSV Gauselfingen 1912 (So 14:30)
Im Hinspiel hatte der Liganeuling nichts zu lachen: Es gab eine 0:6-Klatsche. Das soll diese Woche anders werden, doch Gauselfingen gehört zu den Topteams der Liga. Daran ändert auch die überraschende 1:2-Schlappe im Killertal nichts. Die SG ist seit mittlerweile fünf Partien ohne Sieg.


FC Killertal 04 - SV Rangendingen II (So 14:30)
Die Killertaler sind aktuell punktgleich mit dem Tabellendritten. Rangendingen hingegen steht ohne Sorgen im Tabellenmittelfeld und bezwang zuletzt die Stettener Reserve. Die Hausherren wollen den Heimvorteil wie beim 2:1 gegen Gauselfingen nutzen. Im bisherigen Aufeinandertreffen der beiden Teams gab es ein torreiches Unentschieden – 3:3.


FC Stetten/Salmendingen - TV Melchingen (So 14:30)
Nicht nur drei Punkte gibt es zu vergeben, auch das Prestige spielt in diesem Lokalkampf eine Rolle. Im Hinspiel setzte sich Melchingen knapp mit 3:2 durch. Seitdem hat sich der FCS sehr konstant gezeigt und steht nicht umsonst auf Platz zwei. Der TVM hat zuletzt in Frommern 0:3 verloren.


TSV Frommern-Dürrwangen 06 - FC Wessingen 1959 (So 14:30)
Beide Kontrahenten haben bisher voll und ganz überzeugt. Nicht umsonst führt Frommern die Tabelle an und nicht umsonst stehen die Gäste im oberen Drittel. Im bisherigen Aufeinandertreffen der beiden Teams landeten die Mannen um Trainer Armin Roth einen klaren 4:1-Sieg.


SV Heiligenzimmern 1951 - Türk. KSV Hechingen (So 14:30)
Heiligenzimmern hat nach wie vor verletzungsbedingt zahlreiche Ausfälle zu verzeichnen und holte in den vergangenen sechs Partien nur einen Sieg. Hechingen nimmt im Moment den letzten Tabellenplatz ein. In der Hinrunde siegte der TKSV mit 3:1.


FC 07 Hechingen - FC Grosselfingen 1910 (So 14:30)
Die Zollernstädter zeigten sich zuletzt auf einem aufsteigenden Ast und gewannen drei Mal in Serie. Zwei von diesen Siegen gelangen allerdings gegen die Kellerkinder TKSV und Leidringen/Rosenfeld. Grosselfingen gewann zuletzt 3:1 gegen Leidringen/Rosenfeld. Gelingt dem FCG zum ersten Mal in dieser Spielzeit ein zweiter Sieg in Folge?

Aufrufe: 027.11.2015, 12:35 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - EMAutor