2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Lohne verliert in der Nachspielzeit

Bentheim rückt an die Spitze heran - Altenlingen siegt in Schüttorf

Verlinkte Inhalte

Fußball-Bezirksligist Union Lohne hat eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf verpasst. Beim Tabellenzweiten SV Bad Bentheim kassierte der Tabellenführer am Mittwochabend eine 2:3-Niederlage in letzter Minute. Der Vorsprung auf die Bentheimer schmolz dadurch auf drei Zähler. Altenlingen setzte sich derweil in Schüttorf durch.

SV Bad Bentheim - SV Union Lohne 3:2
"Die Standards haben uns heute das Genick gebrochen", musste Trainer Ralf Cordes mit ansehen, wie alle drei Gegentore nach einem ruhenden Ball fielen. Trotz fester Zuteilung ging der Gastgeber durch Dennis Maschmeier vor der Pause nach einer Ecke in Führung. Nach dem Seitenwechsel drehten Kamaljit Singh und Dirk Övermann das Spiel jedoch innerhalb weniger Minuten. Bentheim glich in der 84. Minute nach einer erneuten Ecke aus. In der 93. Minute scheiterte Singh für Lohne an der Latte, im Gegenzug bekam Bentheim einen Freistoß, der letztlich ins Tor trudelte und den späten Knockout bedeutete.

Schiedsrichter: Michael Kaumkötter (Sp. Oesede) - Zuschauer: 400
Tore: 1:0 Dennis Maschmeier (38.), 1:1 Kamaljit Singh (57.), 1:2 Dirk Oevermann (65.), 2:2 Nico Neumann (84.), 3:2 Dennis Maschmeier (93.)

FC Schüttorf 09 - ASV Altenlingen 1965 0:1
Einen knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg feierte indes der ASV Altenlingen beim FC Schüttorf. Nach ausgeglichener erster Halbzeit, erwischte Altenlingen den besseren Start im zweiten Durchgang und erzielte durch Kevin Thomas schnell das Tor des Tages. "Weil wir in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauflegen konnten, ist der Sieg verdient", befand Trainer Jan Zevenhuizen. Der ASV klettert dadurch auf Rang acht.

Schiedsrichter: Daniel Fleddermann (Weiße Elf) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Kevin Thomas (57.)




Aufrufe: 027.4.2016, 21:38 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor