2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Mannschaft von Ralf Cordes schied am Mittwoch aus dem Bezirkspokal aus. F: Guido Brennecke
Die Mannschaft von Ralf Cordes schied am Mittwoch aus dem Bezirkspokal aus. F: Guido Brennecke

Lohne verliert Elfmeterkrimi

Aus im Viertelfinale gegen BW Hollage

Der Traum vom Pokal hat sich ausgeträumt – Union Lohne hat am Mittwochabend das Halbfinale im Bezirkspokal knapp verpasst. Erst im Elfmeterschießen unterlag das Team von Ralf Cordes Landesligist BW Hollage, nach regulärer Spielzeit hieß es 1:1.

Zweimal gingen die Lohner im Laufe des Wettbewerbs bereits als Sieger aus der Elfmeterlotterie hinaus, doch im dritten Anlauf sollte es nicht sein. Sven Foppe und Dirk Övermann vergaben vor 420 Zuschauern auf Lohner Seite, bei Hollage scheiterte Andre Strössner.

In der regulären Spielzeit verdienten sich die Lohner das Unentschieden aufgrund einer verbesserten zweiten Halbzeit. Im ersten Durchgang war Hollage die bessere Mannschaft, scheiterte jedoch mehrfach am starken Markus Schulten im Tor von Union. Kamaljit Singh stellt in der 40. Minute den Spielverlauf auf den Kopf und traf zur zwischenzeitlichen Lohner Führung, die Hollage jedoch früh nach dem Seitenwechsel egalisieren konnte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem Thomas Müller per Pfostenschuss und erneut Singh die besten Lohner Chancen vergaben. „Die Enttäuschung hält sich den Grenzen“, zeigte sich Cordes nach dem Spiel gefasst. „Es ist immer etwas Glück dabei und diesmal haben wir den Kürzeren gezogen. Wir haben ein gutes Pokaljahr gespielt und können damit leben.“ Für Hollage geht es im Halbfinale an Christi Himmelfahrt nun zum Haselünner SV.

Aufrufe: 019.11.2014, 22:10 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor