2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Zwei Debütanten in der jeweiligen FuPa-Elf der Woche: Torhüter Markus Bader (links) vom SC Bubesheim und der Bobinger Christopher Detke standen diesmal in der Gunst der Fans ganz weit oben.   F.: Walter Brugger
Zwei Debütanten in der jeweiligen FuPa-Elf der Woche: Torhüter Markus Bader (links) vom SC Bubesheim und der Bobinger Christopher Detke standen diesmal in der Gunst der Fans ganz weit oben. F.: Walter Brugger

Lohn für gute Leistungen

FuPa-Elf der Woche ist in den Bezirksligen nicht ohne Überraschungen +++ Egger setzen Höhenflug fort +++ Schwaben-Trio in der Regionalliga vertreten

Es ist Anerkennung Lohn zugleich für gute Leistungen. Wer es in die aktuelle FuPa-Elf der Woche geschafft hat, darf durchaus ein klein wenig Stolz sein. Schließlich steht er damit in der Gunst der Fans, aber auch der Mitspieler ganz weit oben. Doch damit ein Kicker überhaupt im Top-Team auftauchen kann, sind zwei Voraussetzungen nötig. Die Vorarbeit leisten die freiwilligen Vereinsverwalter, die in einer Liga mindestens 70 Prozent der Aufstellungen erfassen müssen. Jeder Vereinsverwalter hat auf den eigenen Kader und den des jeweiligen Gegners Zugriff. Anschließend sind die FuPa-Besucher gefordert. Gegen die zehn oder mehr Stimmen pro Team ab, fließt das Abstimmungsergebnis in die automatische Auswertung ein.

Ausgeglichen wie selten zuvor ist die FuPa-Elf der Woche in der Bezirksliga Nord besetzt. Gleich aus sieben verschiedenen Vereinen kommen die Spieler, wobei drei Klubs jeweils mit einem Duo vertreten sind. Der SC Bubesheim stellt Markus Bader und den Siegtorschützen Julian Chessa, vom TSV Ziemetshausen kommen Tobias Hillenbrand und Adnan Akyel - und der Spitzenreiter TSV Meitingen ist durch Marvin Osman sowie Denis Buja vertreten.

In der Bezirksliga Süd fehlt der Tabellenführer Türkspor Augsburg komplett, was daran liegt, dass die Aufstellungen zu spät oder gar nicht erfasst werden - und somit auch kein Spieler in der FuPa-Elf der Woche vertreten sein kann. Ganz im Gegensatz zum TSV Bobingen, der mit Martin Bader, Christian Bernhardt und Christopher Detke gleich drei Akteure in der Spieltagsauswahl stellt.

Der SV Egg an der Günz setzt in der Landesliga Südwest seinen Höhenflug fort - und das spiegelt sich in der FuPa-Elf der Woche wieder. Denn kein anderer Klub stellt soviele Nominierte wie die Allgäuer. Diesmal schafften Simon Schropp, Timo Ehlert und Philipp Stölzle den Sprung in die Spieltagsauswahl.

Das hat es lange nicht mehr gegeben. In der Bayernliga Süd schaffte es kein einziger schwäbischer Kicker in die FuPa-Elf der Woche. Was zu einem großen Teil auch den Ergebnissen geschuldet ist, nachdem für die Klubs diesmal kein einziger Punkt heraussprang.

Dafür ist in der Regionalliga Bayern gleich ein Trio aus der Region vertreten. Verteidiger Raphael Framberger vom FC Augsburg II sammelte ebenso wie Dennis Hoffmann vom FC Memmingen oder Ardian Morina vom FV Illertissen reichlich stimmen und schaffte so den Sprung ins Top-Team des Wochenendes.

Aufrufe: 07.10.2014, 14:23 Uhr
Walter BruggerAutor