2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: fsc lohfelden
F: fsc lohfelden

Lohfelden scheitert erneut an Chancenverwertung

Velte-Elf kassiert unnötige Niederlage in Fulda +++ Nur Petrukhin trifft für den FSC +++ Lohfelden überwintert wahrscheinlich auf einen Abstiegsrang +++

Das gestrige Spiel des FSC Lohfelden gegen den SC Borussia Fulda war ein Spiegelbild der bisherigen Saison der Nordhessen in der Lotto-Hessenliga. Wie in den Spielen zuvor scheiterte die Truppe von Übungsleiter Otmar Velte einmal mehr an der mangelnden Chancenverwertung und steht am Ende der Partie im Fuldaer Stadion in der Johannisau mit leeren Händen da. Mit 2:1 (1:1) besiegten die Borussen den FSC.

Dass Lohfelden am Ende als der Verlierer dastehen würde, hätte man nach der Anfangsviertelstunde nicht zwingend erwarten müssen. Die Gäste starteten sehr druckvoll und erspielten sich durch Lukas Iksal (2., 4.) und Mentor Latifi (5.) gleich drei sehr gute Chancen zu Beginn des Spiels. Doch die Abwehr der Osthessen konnte jeweils in höchster Not parieren. Nach zehn Minuten klingelte es dann aber doch im Kasten von der Borussia. Dominik Schneider brachte einen Eckball herein und Wyatscheslav Petrukhin netzte zum 1:0 ein. Lohfelden setzte nach und spielte weiter druckvoll. Zu bemängeln war aber, dass die Velte Schützlinge zu sehr mit der Chancenverwertung zu kämpfen hatten und nicht vorzeitig die Partie in ihre Richtung lenkten. So kam es wie so häufig in dne vergangenen Partien: der Gegner kam zurück und nutzte seine Gelegenheiten besser aus. So auch in der 36. Minute, als Dominik Rummel freistehend zum 1:1 einschob und den osthessischen Traditionsverein wieder zurück brachte.

Im zweiten Abschnitt dann ein ebenfalls ausgeglichenes Spiel ohne große Höhepunkte. Der FSC hatte dann nach einer Stunde erneut die Chance zur Führung, als Iksal freistehend vor Borussen-Keeper Kenan Mujezinovic scheiterte. Auf der Gegenseite bewiesen die Domstädter einmal mehr Nervenstärke und kamen durch Dennis Müller eine Viertelstunde vor dem Ende noch zum 2:1-Siegtreffer, sodass die Lohfeldener erneut ohne Punkte da stehen.

Aufrufe: 04.12.2016, 09:15 Uhr
Florian DiehlAutor