2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Prihoda
F: Prihoda

Lösbare Aufgaben warten auf Führungsduo

Rheinsheim reist nach Langenbrücken +++ Gondelsheim hat Obergrombach zu Gast +++ Verfolgerduell in Mingolsheim

Verlinkte Inhalte

Nach dem Derby am vergangenen Wochenende wartet auf Tabellenführer FV Gondelsheim eine scheinbar einfache Aufgabe beim Gastspiel des FC Obergrombach. Der Tabellenzweite TSV Rheinhausen reist indes zum TSV Langenbrücken, während in Bauerbach das Verfolgerduell zwischen dem FCB und TuS Mingolsheim steigt.

//

FC Flehingen II - SV Gölshausen (So 13:15)

Ein Lebenszeichen sendete der FC Flehingen II am vergangenen Wochenende beim 4:2-Erfolg über die FVgg Neudorf II. Mit dem zweiten Heimspieldreier innerhalb einer Woche gegen den SV Gölshausen könnte die Kreisliga-Reserve den Sprung aus den Abstiegsplätzen schaffen. Doch Gölshausen startete das Fußballjahr mit zwei Siegen in Folge und setzte sich in den Top sechs erst einmal fest. Damit auch Erzrivale VfB Bretten II – derzeit auf Platz vier stehend - am Ende der Saison hinter dem SVG steht, sollten drei Punkte wie im Hinspiel (3:2) eingefahren werden.


Schiedsrichter: Roland Dieterich (FV Roßwag)

FC Olympia Kirrlach II - VfB Bretten II (So 13:15)

Die Kirrlacher zeigten bereits zum Restrückrundenstart gegen Mingolsheim (2:2), dass sie an einem guten Tag mit den oberen Teams auf Augenhöhe spielen können. Am Sonntag gastiert der Viertplatzierte VfB Bretten beim FCK. Die Melanchthonstädter ärgerten am vergangenen Wochenende den FV Gondelsheim und trotzten dem Tabellenführer einen Zähler ab. Ärgerlich aus Sicht des VfB war das 2:2 zum Auftakt in die Rückrunde bei Schlusslicht SV Menzingen, wodurch der Abstand zu Platz zwei schon sieben Zähler beträgt. Ein Sieg in Kirrlach ist daher Pflicht.


Schiedsrichter: Keine Angabe

//

FVgg Neudorf II - FV Neuthard II (So 13:15)

Zweimal 2:4 aus Sicht der Neudorfer hieß es in den ersten beiden Partien des neuen Jahres. Besonders die Niederlage gegen den abstiegsbedrohten FC Flehingen II tat weh. Mit dem FV Neuthard II gastiert am Sonntag erneut ein Team aus dem Tabellenkeller in Neudorf, das es zu schlagen gilt. Doch schon im Hinspiel beim 1:3 erwiesen sich die Neutharder als unangenehme Gegner.


Schiedsrichter: Johannes Martin ()

TSV Dürrenbüchig - TSV Wiesental (So 15:00)

Sechs Zähler trennen derzeit beide Teams. Während der TSV Dürrenbüchig dank seiner Heimstärke sicher in der oberen Tabellenhälfte steht und den Blick weiter nach oben richten kann, geht es für den TSV Wiesental schnellstmöglich darum noch ein paar Punkte einzusammeln, um die restliche Saison ohne Druck zu Ende spielen zu können. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt sechs Punkte. Doch zu sicher sollte man sich im Lager des TSV Wiesental aber nicht sein, zumal die Form seit Rückrundenstart noch ausbaufähig ist.


Schiedsrichter: Murat Gür

//

SV Menzingen II - FC Östringen II (So 15:00)

Das nächste Abstiegsendspiel für den SV Menzingen. Zu Gast in Kraichtal ist der FC Östringen II, der mit sechs Punkten mehr auf der Habenseite über dem Strich steht. Dies soll natürlich auch so bleiben und zumindest einen Zähler eingefahren werden, der für die Gastgeber in der momentanen Situation zu wenig wäre.


Schiedsrichter: Maik Foese (SV Gemmingen)

FV Gondelsheim - FC Obergrombach (So 15:00)

Der Tabellenführer kam zuletzt im Derby beim VfB Bretten nicht über ein 1:1 hinaus, doch beim Tabellenachten FC Obergrombach sollte am Sonntag bei normalem Verlauf nichts anbrennen. Schon im Hinspiel siegte der FVG deutlich mit 3:0. Einen neuerlichen Ausrutscher können sich die Gondelsheimer auch nicht erlauben, denn der TSV Rheinhausen sitzt ihnen im Nacken und würde bei einem Dreier im Nachholspiel bis auf einen Zähler heranrücken. Der FCO beseitigte am vergangenen Spieltag gegen Schlusslicht Menzingen die letzten Zweifel am Klassenerhalt und kann nun beruhigt in die restlichen Spiele gehen.


Schiedsrichter: Kevin Rimmelspacher (Spöck)

TSV Langenbrücken - TSV Rheinhausen (So 15:00)

Das späte 3:2-Siegtor von Rouven Bundschuh für den TSV Rheinhausen in der Partie gegen Bauerbach erwies sich angesichts des Remis des FV Gondelsheim als Goldwert. Man ist dran an Platz eins und sollte diese Ausgangsposition in Langenbrücken tunlichst nicht verspielen, um den Druck auf den Tabellenführer aufrechtzuerhalten. Der TSV Langenbrücken hat sich längst noch nicht aller Abstiegssorgen entledigt und sollte noch einige Zähler einfahren, um in Ruhe am Saisonziel Platz fünf arbeiten zu können. Im Hinspiel überraschte Langenbrücken mit einem 4:1-Auswärtssieg in Rheinhausen.

Schiedsrichter: Zelyko Vlatkovic (Neulußheim)

//

FV Bauerbach - TuS Mingolsheim II (So 15:00)

Bauerbach gegen Mingolsheim ist das Topspiel des 20. Spieltags. Der TuS kletterte zuletzt auf Rang drei vor, bei normalem Saisonverlauf sollte der Aufstiegszug aber abgefahren sein. Zu konstant zeigten sich der FV Gondelsheim und TSV Rheinhausen im bisherigen Saisonverlauf. Der FCB hat noch Nachholspiel gegen Neuthard in der Hinterhand und könnte noch den einen oder anderen Platz nach oben gut machen. Vorausgesetzt die Mannschaft präsentiert sich im heimischen Stadion konstanter als bisher.


Schiedsrichter: Fahri Culdur (UFC N´ulm)
Aufrufe: 017.3.2016, 12:30 Uhr
red.Autor