2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Vier Mal ausgleichen könne, fünf Tore erzielt und dennoch mit leeren Händen: Der FC Löffungen musste sich in einem spektakulären Spiel Villingen geschlagen geben. | Foto: Patrick Seeger.
Vier Mal ausgleichen könne, fünf Tore erzielt und dennoch mit leeren Händen: Der FC Löffungen musste sich in einem spektakulären Spiel Villingen geschlagen geben. | Foto: Patrick Seeger.

Löffingen unterliegt im Tore-Festival mit 5:6

Singen gewinnt 4:1 +++ Radolfzell gewinnt auswärts 5:2 +++ Dettingen besiegt Stockach 3:0

Verlinkte Inhalte

Ein torreicher Samstagnachmittag in der Landesliga III: Sage und schreibe 29 Tore fiele nur in den Samstagsbegegnungen, das macht im Schnitt knapp sechs Tore pro Partie. Das Spektakel fand aber in Löffingen statt, hierbei konnten die Hausherren trotz fünf geschossener Tore nicht gegen Villingen gewinnen.

FC 07 Furtwangen - FC Schonach 2:1
Bereits am Freitagnachmittag hatte sich der FC 07 Furtwangen gegen den FC Schonach durchsetzen können. Vor 250 Zuschauern waren die Gäste aus Schonach kurz vor dem Pausenpfiff in Führung gegangen, doch in Durchgang zwei waren es die Hausherren, die die Tore erzielten. Jens Fichter egalisierte die Führung von Markus Dold in der 66. Minute, kurz vor dem Schlusspfiff unterlief den Gästen ein Eigentor: Marco Lenti bugsierte den Ball in das eigene Tor.


Schiedsrichter: Felix Ehing (VFR Engen) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Markus Dold (43.), 1:1 Jens Fichter (66.), 2:1 Marco Lenti (86. Eigentor)


FC Singen 04 - SC Markdorf 4:1
Im Duell des Absteigers gegen den Aufsteiger hat sich der Absteiger durchsetzen können - der FC Singen gewinnt mit 4:1. Der neue Tabellensiebte konnte im ersten Durchgang durch das frühe Tor von Sven Körner in Führung gehen, diese wurde nach einer knappen halben Stunde durch Francesco Pierro auf 2:0 erhöht. Die Gäste konnten nur wenige Minuten später postwenden antworten, Felix Vögele stellte den Anschluss her und verkürzte auf 2:1 (33.). Im zweiten Durchgang aber sollten die Hausherren nichts mehr anbrennen lassen - stattdessen legte Sven Körner mit seinem zweiten Treffer nach. Gegen den Tabellendreizehnten durfte auch Gregor Kling sein Tor erzielen, anschließend pfiff Rober Maier das Spiel ab.


Schiedsrichter: Robert Maier.
Tore: 1:0 Sven Körner (6.), 2:0 Francesco Pierro (28.), 2:1 Felix Vögele (33.), 3:1 Sven Körner (66.), 4:1 Gregor Kling (91.)


SG Dettingen-Dingelsdorf - VfR Stockach 3:0
Im Spiel der SG Dettingen-Dingelsdorf gegen den VfR Stockach hat sich der Gastgeber mit einem 3:0-Heimsieg durchsetzen können. Bereits in der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft von Trainer Michael Kokoska die Weichen hierfür gelegt: Felix Wollny und Simon Büttner hatten vor dem Seitenwechsel eine 2:0-Führung markieren können. In Durchgang zwei legte eben jener Simon Büttner vom Elfmeterpunkt nach und machte den ersten Sieg nach vier Niederlagen in Folge perfekt. Stockach hingegen findet in dieser Saison noch nicht zu einer Spur, In den letzten fünf Spielen kassierten die Stockacher drei Niederlagen, konnten aber gleichzeitig auch zwei Siege einfahren.


Schiedsrichter: Najib Nasser.
Tore: 1:0 Felix Wollny (34.), 2:0 Simon Büttner (44.), 3:0 Simon Büttner (66. Foulelfmeter)


FC Gutmadingen - FC Radolfzell 2:5
Eine engagierte Leistung um den Pausenpfiff herum lässt den FC Radolfzell über drei Punkte jubeln. Beim Tabellenletzten konnte der neue Tabellenzweite bereits ind er zweiten Minute in Führung gehen (Alexander Stricker, 2.). Manuel Huber vom Aufsteiger in Gutmadingen konnte den Rückstand egalisieren, doch den psychologischen Vorteil hatten dann doch die Absteiger aus Radolfzell auf ihrer Seite: Mit dem Pausenpfiff gelang Patryk Toth der wegweisende 1:2-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste binnen zehn Minuten den Auswärtssieg klar: Zunächst netzte erneut Stricker, dieses Mal vom Elfmeterpunkt, anschließend erhöhte Niklas Aichem auf das entscheidende 4:1. Zur Ergebniskosmetik verkamen im Anschluss die Tore von Benjamin Huber auf Seiten der Hausherren und von Tobias Krüger auf Seiten der Gäste.


Schiedsrichter: Julian Fraude.
Tore: 0:1 Alexander Stricker (2.), 1:1 Manuel Huber (16.), 1:2 Patryk Toth (45.), 1:3 Alexander Stricker (49. Foulelfmeter), 1:4 Niklas Aichem (59.), 2:4 Benjamin Huber (64.), 2:5 Tobias Krüger (73.)


FC Löffingen - FC 08 Villingen II 5:6
Welch ein Spektakel in Löffingen! Beim Spiel des Tabellenführers gegen den neuen Tabellenvierten fielen unglaubliche elf Tore, sechs zugunsten der Gäste aus Villingen, fünf für die Hausherren. Bereits die ersten 20 Minuten versprachen ein unterhaltsames Spiel, nach 18 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein 2:2 an. Noch vor dem Pausenpfiff erzielten beide Mannschaften ihr drittes Tor, mit einem 3:3 konnte es also in die Pause gehen. Ein Gang runterschalten? Von wegen! Nach dem Seitenwechsel machten beide Teams dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten - mit dem Toreschießen. Dass es hierbei ein rabenschwarzer Tag der Defensiven werden würde sei unerwähnt, vielmehr hatten die Offensivreihen beider Teams einen extrem guten Tag erwischt. Spannend wurde es vor allem am Ende: Vor dem Einläuten der Schlussviertelstunde hatte Kevin Hoheise den dritten Ausgleich der Hausherren erzielen können (72.), ehe Fabian Bodenseh sieben Minuten später zur vierten Führung der Gäste einnetzte (79.). Postwendend egalisierten die couragierten Hausherren auch diese Führung (80.), doch der Lucky Punch lag auf Seiten der Gäste aus Villingen: Mit dem Schlusspfiff markierte Erik Raab zum fünften Mal in dieser Partie eine Führung für die Nullachter (90.), den Gastgebern blieb für ein erneutes Ausgleichen keine Zeit mehr.


Schiedsrichter: Marvin Holdermann (Nordweil/Wg.).
Tore: 1:0 Kevin Hoheisel (5.), 1:1 Marcel Jerhof (7.), 1:2 Volkan Bak (14.), 2:2 Marco Kopp (18.), 2:3 Aleksandar Novakovic (34.), 3:3 Marco Kopp (40.), 3:4 Aleksandar Novakovic (53.), 4:4 Kevin Hoheisel (72.), 4:5 Fabian Bodenseh (79.), 5:5 Simon Weißenberger (80.), 5:6 Erik Raab (90.)


FC Rot-Weiß Salem - DJK Donaueschingen 1:2
Weniger spektakulär ging es an diesem Samstag in Salem zu: Die Partie der Hausherren gegen Donaueschingen konnten die Gäste aus Donaueschingen für sich entscheiden, ein Doppelschlag noch vor dem Halbzeitpfiff war hierbei wegweisend. Nach 41. gespielten Minuten erzielte Stephan Ohnmacht das 1:0 für die Gäste, ehe Daniel Köpfler nur zwei Minuten später nachlegte. Zwar gelang den Salemern mit dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer, zu mehr sollte es aber für den Tabellenvorletzten nicht mehr reichen. Donaueschingen rangiert derweil auf dem dritten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Jessica Mast (Mietingen).
Tore: 0:1 Stephan Ohnmacht (41.), 0:2 Daniel Köpfler (43.), 1:2 Florian Moßbrucker (45.)

Aufrufe: 024.9.2016, 20:07 Uhr
Badische ZeitungAutor