2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Luka Kravoscanec leitete den Nagolder Führungstreffer ein Foto (Archiv): Eibner
Luka Kravoscanec leitete den Nagolder Führungstreffer ein Foto (Archiv): Eibner

Lockerer Sieg für den VfL Nagold

Schwarz-Elf feiert in Metzingen einen klaren 4:1-Sieg +++ Video zum Spiel

Einen locker herausgespielten 4:1 (2:0)-Sieg feierte der VfL Nagold in der Landesliga bei der TuS Metzingen. Damit scheint der Verbandsliga-Absteiger im zweiten Saisonspiel in der Liga angekommen zu sein.

Eine Vielzahl von Chancen erarbeitete sich der VfL Nagold bei erschreckend schwachen Gastgebern, die auf eigenem Gelände erst in der vorletzten Minute mal aus dem Spiel heraus gefährlich vor das Nagolder Tor kamen und durch Ilias Klimatsidas den Ehrentreffer erzielten. Davor musste VfL-Keeper Hannes Walz lediglich in der 17. Minute bei einem Freistoß von Mohamed Zubaida und in der 37. Minute gegen Enzo Liotti mal richtig zupacken.

Nach acht Minuten steht es 2:0 für den VfL

Die Partie begann optimal für die Nagolder, die schon nach drei Minuten durch Daniel Atis in Führung gingen. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite hatte sich Luka Kravoscanec bis zur Grundlinie durchgespielt und mustergültig zurückgelegt, so dass Atis nur noch den Fuß hinhalten musste. Nur fünf Minuten später stand es 2:0. Nach Kravoscanec-Solo schob dieser alleine vor Metzingens Keeper Michael Paradzikovic den Ball an den Innenpfosten, von wo das Leder die Linie entlangtrudelte. Kravoscanec setzte nach und schob das Spielgerät über die Linie. Dann dauerte es trotz einiger sehr guter Chancen bis zur 59. Minute, bis die Nagolder zum dritten Treffer kamen. Nach einem weiten Diagonalball auf die linke Seite von Valentin Asch lief Daniel Atis seinem Gegenspieler davon und hämmerte den Ball ins kurze Eck.

"Jammern auf hohem Niveau"

Eine Viertelstunde vor Schluss machte Nagold mit dem 4:0 den Sack endgültig zu. Aus der Abwehr schlug Raphael Schaschko einen 40-Meter-Pass auf die rechte Seite zu Marc Bühler, der flankte scharf nach innen und der eingewechselte Bubacarr Sanyang vollendete zum 4:0 (74.). Nagold hatte weitere Möglichkeiten, vergab sie ein bisschen leichtfertig. Die ausgelassenen Möglichkeiten waren dann auch so ziemlich der einzige Kritikpunkt, den VfL-Trainer Thomas Schwarz ansprach. „Aber bei einem 4:1-Auswärtssieg ist das schon Jammern auf sehr hohem Niveau“, meinte Schwarz.

Video zum Spiel

Vom Nagolder Sieg in Metzingen gibt es auch ein FuPa.tv-Video mit allen entscheidenden Szenen.

Aufrufe: 023.8.2016, 14:00 Uhr
Jürgen Klemenz, GäuboteAutor