2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Michael Scheich
F: Michael Scheich

Lob an die Schiedsrichter

Die Splitter zum 24. Volksbank-Masters in Dülken

Ohne sie wäre das Masters auch nicht möglich gewesen, den vier Schiedsrichtern, die an zwei Tagen sehr viele Spiele leiten mussten. Bei der 24. Auflage des Volksbank-Masters waren Marcel Reinhold (TSV Boisheim), Jan Rösges (TuRa Brüggen), Marcel Rameckers (SuS Schaag) und Tim Krüger (TuRa Brüggen) mit von der Partie.

Trio hält Zuschauer auf dem Laufenden

Das Team rund um die Hallenansage und Ergebnisse ist altbewährt. Dafür, dass alle Zuschauer die aktuellen Ergebnisse hören und auf der Videoleinwand und Anzeigentafel mitverfolgen konnten, waren wie in den vergangenen Jahren Stefan Sieger, Sebastian Debock und Michael Geneschen in souveräner Manier verantwortlich.

Männer der ersten Stunde an der Tür

Wer das Hallenmasters besucht, kommt Lothar Grohs und Thomas Birk nicht vorbei. Die beiden sitzen seit vielen Jahren direkt am Eingang, um die vielen Zuschauer in die Halle zu lassen. Grohs, der schon über 60 Jahre im Dülkener FC Vereinsmitglied ist, gehört mit Masters-Chef Andreas Debock zu den Leuten der ersten Stunde.

FVN in Dülken doppelt vertreten

Neben Gisela Schmitz, der Vorsitzenden des Frauenfussball-Ausschusses im Fußballverband Niederrhein, ließ es sich auch Peter Frymuth nicht nehmen, dem Masters in Dülken einen Besuch abzustatten. Der FVN-Präsident und DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung fand nur Worte des Lobes für das Volksbank-Masters. "Das Turnier hat Vorbildfunktion", sagte er. "Auch in der heutigen Zeit über lange Zeit einen Sponsor zu finden, der das Turnier mitbegleitet, ist auch nicht mehr selbstverständlich. Das hier ist einfach Klasse."

Kyra Densing trifft am häufigsten

Neben dem Sieg beim Frauen-Masters durfte Borussia Mönchengladbach noch zwei weitere Titel mit nach Hause in die Vitusstadt nehmen. Anna Königshausen wurde als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet, und Kyra Densing wurde mit sieben Treffern beste Torschützin des Turniers. Als beste Torhüterin wurde Sabrina Staufenbiel von TuRa Brüggen geehrt.

Aufrufe: 019.1.2015, 14:20 Uhr
RP / msAutor