2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Video: Das Masters-Finale in voller Länge

Erst nach dem Neunmeterschießen stanf Fortuna Dilkrath als 7:6-Sieger gegen Süchteln fest: Hier können Sie das Finale in voller Länge sehen

Verlinkte Inhalte

Es war ein Finale, das die Organisatoren später als eines der Besten aller Zeiten in fast 25 Jahren bezeichneten, und das sicherlich nicht zu Unrecht. Wer nicht in der Halle sein konnte oder einzelne Szenen noch einmal sehen möchte, hat bei FuPa exklusiv die Gelegenheit.

Gleich in der ersten Minute gingen allerdings die Süchtelner in Führung. Danach tat der ASV vielleicht etwas zu wenig, was zum Ausgleich der Dilkrather führte. Mit dem 1:1 ging das Spiel dann in die Pause.

In den zweiten 15 Minuten sahen die Dilkrather schon fast wie der Sieger aus, gingen 3:1 in Führung und machten den Süchtelnern lange sogar den Anschlusstreffer schwer. Der gelang erst drei Minuten vor dem Ende, gefolgt vom Ausgleich etwas mehr als eine Minute vor dem Ende. Es ging in die Verlängerung.

Die Verlängerung dauert in Dülken fünf Minuten und wird traditionell mit Golden Goal ausgespielt. Diesem waren die Süchtelner mit dem Rückweind der zwei späten Tore weit näher, doch sie scheiterten immer wieder am starken Rob Kuijpers im Dilkrather Tor. Es kam zum Neunmeterschießen, und auch da war Kuijpers dann zweimal zur Stelle.

Aufrufe: 019.1.2015, 15:02 Uhr
Sascha KöppenAutor