2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Lindheim mit höchstens acht Mann nach Seligenstadt

GL FFM OST: +++ Katastrophen-Halbserie endet mit einer solchen +++

LINDHEIM (jore). Für den SSV Lindheim geht in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost an diesem letzten Spieltag vor der Winterpause eine schon als katastrophal zu bezeichnende erste Halbserie zu Ende.

Sportfreunde Seligenstadt II - SSV Lindheim, heute 17 Uhr

Nur ein Zähler und schon 130 (!!!) Gegentore in 18 Meisterschaftsspielen - all das sind Fakten, die man natürlich nicht schön reden kann. Mit einem 18-Mann-Kader startete der Ex-Verbandsligist in die neue Spielzeit. Vor dem schon am heutigen Samstag (Anpfiff 17 Uhr) anstehenden Auswärtsspiel beim Aufsteiger Sportfreunde Seligenstadt II ist SSV-Spielertrainer Dejan Cvetkovic schon froh, wenn er überhaupt eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommt.

Nach der ersten Spielabsage vor Wochenfrist bei der SG Rosenhöhe sieht es im Lindheimer Lager allerdings erneut nicht gut aus. ,,Acht Spieler stehen mir aktuell zur Verfügung", war von SSV-Coach Cvetkovic im Vorfeld zu erfahren. Und selbst wenn es bei dieser Zahl bleibt, so wollen die Lindheimer heute Nachmittag im Fußballkreis Offenbach antreten. Eine neuerliche Absage könnte nämlich dramatische Folgen, sprich bei einer erneuten Absage eines Duells in Zukunft den Ausschluss für die verbleibende Spielzeit bedeuten. Das zur Halbzeit abgebrochene Auswärtsspiel in Nidda wurde, wie berichtet, zwischen mit 15:0 für Nidda gewertet. Nach Auskunft von Cvetkovic will man hier kein Risiko eingehen und in Seligenstadt antreten. Ziel des Vereins und auch des Trainers ist es diese Saison anständig zu Ende zu spielen. Nach Auskunft von Cvetkovic haben bis dato fünf neue Spieler Bereitschaft signalisiert im neuen Jahr für den SSV Lindheim zu spielen. Wenn man weiß, dass auch noch Akteure den SSV in der Winterpause verlassen werden, dann ist das zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber zumindest schon einmal ein Signal, dass es dann vielleicht doch weiter gehen wird. ,,Wir müssen uns in Seligenstadt ein letztes Mal strecken und zuschauen, dass wir die anstehenden 90 Minuten einigermaßen über die Runde bekommen". Mittlerweile spielt es beim SSV noch nicht einmal mehr eine Rolle, ob man ein- oder zwei stellig verliert. ,,Wichtig ist nur, dass wir überhaupt spielen", so Cvetkovic. Obgleich es das Saisonauftaktspiel war, so herrschte bereits im Hinspiel (0:2) beim SSV eine äußerst angespannte Personalsituation. Damals standen aber zumindest elf Spieler auf dem Platz. Die Ausgangsposition lässt sich zudem auch deshalb nicht vergleichen, weil sich die Lindheimer Spieler damals nach der Vorbereitung in einem einigermaßen akzeptablen körperlichen Zustand befanden. Wenn SSV-Coach Dejan Cvetkovic vor dem heutigen Spiel darauf hinweist, ,,dass wir in der Woche überhaupt nicht trainiert haben", dann muss man im letzten Spiel des Jahres dann wohl wirklich mit dem Schlimmsten rechnen.

SSV Lindheim (Kader): Neun, Geese, Kaus, D. Cvetkovic, Gegner, M. Cvetkovic, Arslanalp, Schlett.



Aufrufe: 028.11.2015, 12:11 Uhr
RedaktionAutor