2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Tabellenführer Ruhmannsfelden musste Peterik und den Chamer einen Punkt überlassen, nun kommt der Dritte.  Foto: ckm
Tabellenführer Ruhmannsfelden musste Peterik und den Chamer einen Punkt überlassen, nun kommt der Dritte. Foto: ckm

,,Liga-Untaugliche" haben Rechnung offen

Der ASV Cham will dem ASV Burglengenfeld zeigen, dass er inzwischen eine feste Größe ist in der Landesliga Mitte

Verlinkte Inhalte

Mit dem ASV Burglengenfeld empfängt der ASV Cham im letzten Spiel vor der Winterpause an diesem Samstag erneut eine Mannschaft, die neben dem FC Tegernheim und der SpVgg Ruhmannsfelden um die Tabellenführung in der Landesliga-Mitte kämpft (Anstoß 14 Uhr).

Seit acht Wochen haben die Rot-Weißen nun schon vor eigenem Anhang nicht mehr verloren. Auch Mannschaften wie der FC Tegernheim, Fortuna Regensburg oder der TSV Waldkirchen wurden eindrucksvoll aus dem Weg geräumt. Wenn es nach dem Willen der Chamer geht, soll nun mit dem Tabellendritten und Namensvettern aus Burglengenfeld die nächste Spitzenmannschaft den seit Wochen anhaltenden Aufwärtstrend von Ederer & Co. zu spüren bekommen. Die Luft im ASV-Stadion wird wohl nicht nur wegen der 0:2-Niederlage aus dem Hinrundenspiel, für die man sich natürlich nur zu gerne revanchieren würde, brennen.

Ligauntauglichkeit hatte man damals am fünften Spieltag im Naabtalpark dem ASV Cham nach der vierten Niederlage am Stück von offizieller Seite aus nachgesagt. Dass die Chamer sehr wohl ligatauglich sind, hat die Mannschaft von Trainer Uwe Mißlinger seit dem 10. August gezeigt. Insgesamt 32 Zähler konnten seitdem eingefahren werden. Die Chamer fingen sich lediglich drei Niederlagen in den vergangenen 15 Spieltagen ein.

Die ASV-Mannschaft ist nach den Misserfolgen zu Beginn der Saison zu einer echten Einheit zusammengewachsen, was Chams Trainer Uwe Mißlinger besonders stolz macht: ,,Es ist eine Riesenleistung, was in der Zeit hier passiert ist. Wenn wir es jetzt noch schaffen sollten, mit 34 oder sogar 36 Punkten in die Winterpause gehen zu können, wäre das eine weitere tolle Sache mit der wahrscheinlich niemand gerechnet hat. Jedenfalls werden wir alles versuchen und nochmals alle Kräfte mobilisieren, um das Jahr so positiv abschließen zu können wie wir die letzten Wochen gestalten konnten", so der ASV-Coach. Bis auf Youngster Franz-Xaver Brandl, der nach seiner Roten Karte aus der Partie bei der SpVgg Ruhmannsfelden für drei Pflichtspiele gesperrt wurde, steht der komplette Kader zur Verfügung.

Im Vorspiel (12 Uhr) trifft der ASV Cham II auf die SG Chambtal.

Aufrufe: 022.11.2014, 08:00 Uhr
ckmAutor