2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Liga-Alltag nach dem Knall

FC Heidenheim II wird wohl abgemeldet - aber muss dennoch die Saison zu Ende bringen

Die zweite Mannschaft des 1. FC Heidenheim wurde offiziell darüber informiert, dass ihre Zukunft offen ist. Nichts desto trotz geht der Liga-Alltag weiter. Am Donnerstag ist der FCH II beim Karlsruher Sportclub II gefordert.
Die zweite Mannschaft des 1. FC Heidenheim wurde am Montagabend offiziell darüber informiert, dass ihre Zukunft offen ist. Sollte das Drittligateam in die 2. Bundesliga aufsteigen, gibt es im Verein die Überlegung in der kommenden Saison keine "Zweite" mehr zu stellen. Denn laut einem Beschluss der Deutschen Fußball-Liga (DFL) ist dies ab 1. Juli nicht mehr verpflichtend.

Unabhängig davon hat der FCH II, der momentan als Aufsteiger den achten Platz in der Fußball-Oberliga belegt, noch sieben Saisonspiele zu bestreiten. Zuletzt mussten die Heidenheimer jedoch drei Niederlagen in Folge einstecken. Auch beim 1:3 gegen Freiberg am vergangenen Spieltag habe seine Mannschaft eine schlechte Leistung gezeigt, sagt Trainer Wolfram Eitel. "Freiberg war an diesem Tag aggressiver, pfiffiger und schneller", so der 38-Jährige.

Doch bereits am Gründonnerstag ist der FCH II beim Karlsruher SC II gefordert. Eitel erwartet eine deutlicher Steigerung von seinem Team. "Zudem sollten wir unsere Auswärtsbilanz verbessern", sagt der Heidenheimer Coach. Denn während der FCH II die heimstärkste Mannschaft ist, belegt er in der Auswärtstabelle lediglich den drittletzten Rang.

Info FCH-II-Trainer Wolfram Eitel betreut ab der kommenden Saison den Ligakonkurrenten FV Ravensburg.
Aufrufe: 015.4.2014, 07:54 Uhr
HZ / EDGAR DEIBERTAutor