2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Libor Tafat verlässt den Rot Steg. Damit bricht dem 1. FC Bad Kötzting eine Offensivstütze weg.  Foto: ctm
Libor Tafat verlässt den Rot Steg. Damit bricht dem 1. FC Bad Kötzting eine Offensivstütze weg. Foto: ctm

Libor Tafat zieht es in die Schweiz

Der Bad Kötztinger Stürmer überrascht die Verantwortlichen mit seinem Weggang zum FC Brunnen +++ Auch Lams Jan Möglich geht in die Schweiz.

Eine unangenehme Überraschung erlebten die Verantwortlichen des 1. FC Bad Kötzting ganz kurz vor Ende der Wechselfrist. Libor Tafat teilte mit, dass er ein Angebot aus der Schweiz hat und die Rotblauen verlassen wird. Das bestätigte Sportlicher Leiter Armin Riedl. Am Mittwoch war Bad Kötztings Stürmer das erste Mal bei seinem neuen Verein FC Brunnen (5. Schweizer Liga) im Training.

In der Kürze der Zeit war es unmöglich, Ersatz für den langen Offensivmann zu finden, der als Stammspieler eine Lücke hinterlässt. Laut Riedl soll sie von eigenen Leuten wie Graßl oder Masek geschlossen werden. In Erwägung ziehen die Badstädter auch eine Systemumstellung. Filip Trantina sei noch keine Option. Doch nach Kreuzband-OP gehe es aufwärts, mit ihm ist ab Sommer zu rechnen.

Eine ähnliche Überraschung, die wehtut , erlebten die Osserbuam. Defensivmann Jan Möglich hat der SpVgg in letzter Minute mitgeteilt, dass er geht. Das bestätigte Lams Sportlicher Leiter Ludwig Koholka. Möglich zieht es, wie seinen tschechischen Landsmann Tafat, in die Schweiz. (kd)

Aufrufe: 01.2.2017, 20:00 Uhr
kdAutor