2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Gab im zweiten Durchgang Vollgas: Brakes Fred Kwasi Ocloo (rote Hose). Sein Treffer in der 49. Minute sollte das einzige Braker Tor bleiben. Felix Grossmann
Gab im zweiten Durchgang Vollgas: Brakes Fred Kwasi Ocloo (rote Hose). Sein Treffer in der 49. Minute sollte das einzige Braker Tor bleiben. Felix Grossmann

Ley-Elf überzeugt nur eine Viertelstunde

Die Landesliga-Fußballer des SV Brake haben am Sonntag eine Heimniederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Dennis Ley unterlag BW ...
Lohne mit 1:4 (0:2).

Die Gäste spielten im ersten Spielabschnitt taktisch klug. Wollten die Braker ihr Spiel aufziehen, organisierten sich alle Lohner ruckzuck hinter das Spielgerät. Offensiv schufen die Gäste mit drei Angreifern immer wieder geschickt freie Räume für die nachrückenden Spieler. Dagegen spielten die Braker viel zu umständlich. Arthur Hoffmann blieb farblos, während sich Fred Kwasi Ocloo und Christian Hillje immer wieder festdribbelten. Und wenn mal eine Flanke in den Lohner Strafraum kam, war sie eine sichere Beute von Lohnes Schlussmann Jürgen Pundt.

So strahlten eigentlich nur die Gäste Torgefahr aus: Michael Burhorst (6.) und Marc Menzler (18., 32.) vergaben die ersten guten Möglichkeiten. Aber in der 33. Minute war es dann soweit: Menzler schoss Lohne in Führung. Fünf Minuten später köpfte Julius Liegmann aus kurzer Distanz frei stehend das 2:0, weil Brakes Torwart Marvin Wieting auf der Linie kleben geblieben war.

Zwei brenzlige Szenen hatten die Gäste dann doch zu überstehen: In der 16. Minute foulte Marius Sandvoss Ocloo im Lohner Strafraum. Aber Schiedsrichterin Anja Klimm ließ weiterspielen. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel gab es erneut große Aufregung im Lohner 16er: Daniel Liegmann soll den Ball mit der Hand gespielt haben. Aber erneut blieb die Pfeife der Unparteiischen stumm.

Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Gastgeber wie ausgewechselt. Sie setzten Lohne mächtig unter Druck Binnen weniger Minuten spielten sie sich mehrere klare Torchancen heraus. Eine davon nutzte der im zweiten Durchgang starke Ocloo zum Anschlusstreffer (49.). Brake gab weiter Gas, doch der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Nach einer Viertelstunde ebbten Brakes Angriffswellen ab. Lohne kam wieder besser ins Spiel und entschied die Partie: Zunächst erhöhte Mursel Smarkolli auf 3:1 (74.), dann legte Liegmann das 4:1 nach (79.). Zu allem Überfluss handelte sich Brakes Hillje auch noch die fünfte Gelbe Karte ein. Er ist damit im nächsten Spiel gesperrt. Immerhin zeigte er sich selbstkritisch. "Das war eine dumme Aktion", meinte er.

Sein Trainer blieb nach der Partie gelassen. "Lohnes Abwehr hatte in der zweiten Halbzeit große Probleme. Aber die Lohner nutzen vier von sieben Chancen und wir eben nur eine von zehn", sagte Ley. Lohnes Trainer Daniel Dauny sprach von einem verdienten Sieg seiner Mannschaft. "Wir hätten auch höher gewinnen können."

Tore: 0:1 Menzler (33.), 0:2 Liegmann (38.), 1:2 Ocloo (49.), 1:3 Smarkolli (74.), 1:4 Liegmann (79.).

Brake: Wieting - Lachnitt, Hoffmann (80. Hämsen), Hartmann, Grimm, Wiesehan, Brehmer, Schwarze, Ocloo (84. Stephan), Hillje (80. Cebulski), Pleus.

Aufrufe: 015.9.2014, 16:15 Uhr
Hergen Hadeler und Wolfgang GraveAutor