2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Kann die SpVgg die schlechte Heimbilanz ein wenig aufhübschen? F: Harmsen
Kann die SpVgg die schlechte Heimbilanz ein wenig aufhübschen? F: Harmsen

Letztes Heimspiel für die SpVgg Vohenstrauß

Zum letzten Heimspiel im Kalenderjahr 2016 empfängt die SpVgg Vohenstrauß am Sonntag um 14 Uhr die SpVgg Schirmitz im Sportzentrum.

Verlinkte Inhalte

Dabei soll die bisher enttäuschende Saisonbilanz mit einem Sieg zumindest etwas positiver gestaltet werden. Vor allem zu Hause bleib man bisher weit unter den eigenen Erwartungen zurück und konnte aus acht Spielen nur einen Sieg gegen den SC Katzdorf einfahren.

Am letzten Wochenende bewies die Truppe von Coach Ronny Tölzer einmal mehr, dass die Moral trotz der vielen Misserfolge und Enttäuschungen intakt ist. Dem spielstarken Spitzenreiter FC Schwarzenfeld konnte das Leben lange Zeit schwergemacht werden, Unkonzentriertheiten im Abwehrverhalten wurden jedoch nach dem Seitenwechsel eiskalt bestraft und brachten die SpVgg auf die Verliererstraße. Besonders schwer wiegt dabei die Rote Karte für Christoph Müssig nach einer harten Schiedsrichterentscheidung. Er wird somit zusätzlich zu den längerfristig verletzen Spielern am Sonntag nicht zur Verfügung stehen.

Die Gäste aus Schirmitz spielen als Aufsteiger eine starke Saison und belegen mit einer fast ausgeglichenen Bilanz einen gesicherten Mittelfeldplatz. Nach zwei Niederlagen konnten die Schirmitzer am letzten Sonntag einen ungefährdeten 3:0 Heimsieg gegen Detag Wernberg einfahren und somit wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Die mannschaftliche Geschlossenheit bekam im Hinspiel auch die SpVgg beim klaren Schirmitzer Sieg zu spüren. Mit dieser Niederlage begann auch die Vohenstraußer Talfahrt. Es ergeben sich folglich genügend Gründe, um am Sonntag nochmals alle Kräfte zu bündeln und sich einen Heimsieg zu erkämpfen.

Aufrufe: 018.11.2016, 11:00 Uhr
mwrAutor