2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Vor der anstehenden Relegation will der FC Amberg (in Grau) nochmals seine Form überprüfen. <b>F: Egerer</b>
Vor der anstehenden Relegation will der FC Amberg (in Grau) nochmals seine Form überprüfen. <b>F: Egerer</b>

Letzter Testlauf vor der Bezirksliga-Relegation

Amberger U23 tritt am Samstag um 16 Uhr beim SSV Paulsdorf an +++ Gastgeber kämpfen noch um den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Die U23 des FC Amberg hat nach dem ungefährdeten 6:0-Erfolg am Wochenende den Relegationsplatz zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga sicher. Jedoch hat die Mannschaft um Kapitän Heiko Giehrl keine Zeit zum Verschnaufen, im Spiel am Samstag um 16 Uhr beim SSV Paulsdorf geht es für jeden Spieler darum, sich zu empfehlen, und sich die nötige Form für das Spiel gegen den Vertreter der Kreisliga Nord am Dienstag in Vilseck zu holen.

Der Bezirksliga-Absteiger aus Paulsdorf ist eine der Überraschungsmannschaften der Rückrunde, denn von den Partien im aktuellen Jahr wurde noch keine verloren. Nur dieser Serie ist es zu verdanken, dass die Spieler um Spielertrainer Simon Gräß nach einer verkorksten Hinrunde noch einmal um den direkten Klassenerhalt kämpfen. Im Moment belegen sie den Relegationsplatz, bei einem Sieg können sie diesen verlassen, sind hierbei jedoch auf die Ergebnisse von den anderen Plätzen angewiesen.

Dennoch werden die Spieler um Torwart Andreas Fladerer sicher alles versuchen, ihre Serie auch gegen den FC Amberg fortzusetzen, und mit einem Sieg den möglichen Klassenerhalt zu erreichen. Der Trainer der Amberger U23, Tobias Pinzenöhler, hat wieder mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen und wird im letzten Saisonspiel erneut eine andere Anfangsformation als zuletzt aufbieten müssen. So fehlen mit Christopher Hock (Familienfeier) und Daniel Götzfried (Studium) zwei Spieler, die zuletzt mit sehr starken Leistungen auf sich aufmerksam machten. Aber das Fehlen dieser Spieler ist die Chance für die nachrückenden Spieler, sich zu empfehlen.

Aufrufe: 023.5.2014, 14:18 Uhr
Stephan LandgrafAutor