2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Tobias Rösl, zuletzt bei der DJK Ursensollen als Trainer aktiv, steigt als Sportlicher Leiter beim Bayernligisten DJK Ammerthal ein. Foto: DJK Ursensollen
Tobias Rösl, zuletzt bei der DJK Ursensollen als Trainer aktiv, steigt als Sportlicher Leiter beim Bayernligisten DJK Ammerthal ein. Foto: DJK Ursensollen

Tobias Rösl neuer Sportlicher Leiter

35-jähriger Ex-Ursensollener steigt in Management des Bayernligisten DJK Ammerthal ein +++ Entlastung für Stefan Badura

Mit sofortiger Wirkung steigt Tobias Rösl ins Management beim Fußball-Bayernligisten DJK Ammerthal ein und übernimmt die Funktion des Sportlichen Leiters, entlastet somit Stefan Badura in seiner bisherigen Doppelfunktion. „Ich freue mich sehr auf die neue sportliche Herausforderung und das neue Aufgabengebiet. Auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Trainerstab, Spielern und der Vorstandschaft. Unter dem Motto der DJK Ammerthal ‚Besser gemeinsam – gemeinsam Besser‘ werden wir die Sparte Fußball versuchen, weiterzuentwickeln und versuchen, die erste Mannschaft in der Bayernliga langfristig zu etablieren. Wir werden ein verstärktes Augenmerk auf Spieler aus der Region legen", sagt der neue Sportliche Leiter.

Tobias Rösl hat in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich den Fußballsport beim Kreisligisten DJK Ursensollen in seiner Doppelrolle als Trainer und des Sportlichen Leiters geprägt. Zum Ende der Saison 2013/ 2014 hat der 35-jährige Hohenkemnather sein Engagement beim Nachbarverein, wie gemeinsam vereinbart, beendet. Rösl hat sich als Trainer von Jugend- und Seniorenmannschaften großes Fußballwissen angeeignet, mit dem Aufstieg in die Kreisliga und dem Klassenerhalt in dieser Saison hat er dies eindrucksvoll belegt. Seine Managementfähigkeiten stellt er täglich bei einem mittelständischen Unternehmen in der Region als Geschäftsführer erfolgreich unter Beweis.

„Es ist sehr wichtig für die Entwicklung eines Vereins, Schlüsselpositionen im Verein punktuell auch mit Know-how-Trägern von außerhalb zu besetzen. Wir haben uns in den vergangenen Wochen intensiv mit Tobias Rösl beschäftigt und ausgetauscht, sind nach vielen Gesprächen überzeugt, dass die Personalie Rösl uns weiterhelfen kann“, kommentiert Georg Paulus, DJK-Vorstand Finanzen/Marketing den „Neuzugang“ im Führungsteam.

In den vergangenen 15 Monaten engagierte sich Stefan Badura in seiner Doppelfunktion überaus stark. Er fungierte sowohl als Sportlicher Leiter und Vorstand Fußball in der neuen Vorstandschaft. Badura hat bei diesen Ehrenämtern, die einen massiven Zeitaufwand nach sich zogen, hervorragende Arbeit geleistet. „Ich freue mich jetzt auf die Zusammenarbeit mit Tobias Rösl, sie hat eine sehr große Bedeutung für die Weiterentwicklung der Sparte Fußball bei der DJK Ammerthal und ist langfristig angelegt”, argumentierte Stefan Badura, der sich zukünftig wesentlich stärker um die strategischen/ organisatorischen Themen im Vereins kümmern kann. Die Basis dafür liefert das neue Vereinskonzept „DJK Ammmerthal 2019”.
Aufrufe: 020.6.2014, 17:02 Uhr
abd/lgAutor