2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Beim Auftakttraining der DJK Utzenhofen präsentiierte die Vorstandschaft ihre Neuzugänge und den neuen Spielertrainer Yilmaz Topcu (Dritter von links). Foto: Manuel Fromm
Beim Auftakttraining der DJK Utzenhofen präsentiierte die Vorstandschaft ihre Neuzugänge und den neuen Spielertrainer Yilmaz Topcu (Dritter von links). Foto: Manuel Fromm

DJK Utzenhofen startet mit neuem Trainer

Yillmaz Topcu ist der neue Coach und folgt Hans Federhofer nach

Der 28-jährige Yilmaz Topcu übernimmt für die kommende Saison den Trainerstuhl bei der DJK Utzenhofen und wird somit Nachfolger von Hans Federhofer. Topcu kommt vom TSV Wolfstein und wird auch beim Kreisligisten DJK Utzenhofen als Spielertrainer agieren.

Die kurzfristige Trainersuche endete für die DJK Utzenhofen mit Erfolg: Yilmaz Topcu wird Nachfolger von Hans Federhofer. Für den 28-jährigen ist das die zweite Trainerstation nach seinem Start beim Kreisligisten TSV Wolfstein in der vergangenen Saison 2013/14.

Topcu startete seine fußballerische Karriere 2004 beim Landesligisten ASV Neumarkt, wechselte nach vier Jahren zum Landesligisten Eltersdorf und später zum Bayernligisten FSV Erlangen-Bruck. Seine letzte Station als Spieler führte ihn in die Kreisliga zum FC Holzheim (Opf.), bevor er dann als Spielertrainer zum TSV Wolfstein wechselte.

Für Wolfstein unterstützte Topcu in der vergangenen Saison das Mittelfeld, schoss neun Tore und erreichte einen erfolgreichen sechsten Tabellenplatz. Bei der DJK Utzenhofen hofft man auf eine ebenso erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit wie mit dessen Vorgänger Hans Federhofer.

Ab der kommenden Saison stehen folgende Neuzugänge der DJK zur Verfügung:

  • Ehrnsberger Thomas, Torwart kommend von der DJK Oberwiesenacker

  • Federhofer Stefan, kommend von der DJK Oberwiesenacker

  • Geitner Nico, kommend von der JFG Seubersdorf

  • Rubenbauer Matthias, kommend von der DJK Ursensollen (nicht mit auf dem Bild)

Vorbereitungsspiele im Juli 2014:

05./06. Juli: Raiffeisenpokalturnier in Utzenhofen

11. Juli: Vorbereitungsspiel gegen den SV Seubersdorf

20. Juli: Vorbereitungsspiel gegen den TSV Wolfstein

21. Juli: „Kirwa-Spiel“ in Velburg

25. Juli: Vorbereitungsspiel gegen den ASV Neumarkt II

Aufrufe: 030.6.2014, 07:40 Uhr
Uwe Selch und Manuel FrommAutor