2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Letzter Hinrundenspieltag verspricht spannende Spiele

Tabellenbild kann durcheinandergewirbelt werden.

In der Kreisliga C Gruppe 2 des Kreises Solingen haben sich drei Grüppchen herauskristallisiert, die jeweils nur einen Abstand von 2 Punkten beinhalten.


An der Tabellenspitze streiten sich zur Zeit die Sportfreunde Baumberg III, aktuell mit 21 Punkten und einem Spiel Vorsprung Tabellenführer und mit jeweils 19 Punkten der VfB Langenfeld III und DITIB Leverkusen um den einzigen Aufstiegsplatz der Liga.

Dahinter liegen mit einigem Abstand der SC Leichlingen II und Vfl Witzhelden III mit je 12 und Germania Reusrath III und SSVg Haan III mit je 10 Punkten in der zweiten Gruppe.

Im Tabellenkeller möchten Genclerbirligi Opladen II (5), Post SV Solingen III (4) und der GSV Langenfeld III(4) am Ende nicht die Rote Laterne in der Hand halten.

Während Reusrath und Baumberg nicht eingreifen können, lauern VfB Langenfeld und DITIB Leverkusen auf den ersten Platz. Die bessere Ausgangsposition hat hier DITIB, sie müssen gegen den Vorletzten des Post SV ihr Heimspiel absolvieren. VfB Langenfeld muss zum meist gut besuchten Sportplatz in Witzhelden und trifft auf eine Mannschaft mit unkonstanten Leistungen, die aber nach den 6 Gegentoren aus der letzten Woche hochmotiviert sein werden, zu punkten. Auch im Hinblick auf das Fernduell mit dem punktgleichen Stadtrivalen SC Leichlingen, der gegen SSVg Haan spielt. Haan kann mit einem Sieg an den beiden Leichlinger Teams vorbeiziehen, ist aber ebenso unbeständig, wie die Leichlinger, die alle drei Spiele gegen die Spitzengruppe verlor. Im Spiel des GSV Langenfeld gegen Gencler Opladen kann sich der Sieger ein wenig vom letzten Platz absetzen und an die Gruppe im tabellarischen Mittelfeld aufschließen.


Der Spieltag verspricht also Spannung, vor allem, was den Kampf um die Tabellenführung angeht. Alle Spiele beginnen um 13.00 Uhr, somit ist gegen 15.00 Uhr die Hinrunde beendet. danach begeben sich die Mannschaften in eine dreimonatige Winterpause.

Aufrufe: 04.12.2014, 14:00 Uhr
Philipp SeverinAutor