2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SV Leonberg empfängt empfängt den Tabellendritten SpVgg Pfreimd    Foto: Schaller
Der SV Leonberg empfängt empfängt den Tabellendritten SpVgg Pfreimd Foto: Schaller

Leonberg und Pfreimd im direkten Duell

Es ist das Topspiel des 23. Spieltages in der A-Klasse, wenn sich der Tabellenzweite und der Tabellendritte im direkten Duell gegenüber stehen

Verlinkte Inhalte

Spannender könnte es nicht sein, in der A-Klasse West, denn drei Mannschaften haben immer noch sehr gute Chancen am Ende die Meisterschaft zu erringen. So lautet die Formel in den letzten Spielen aus drei mach zwei, denn ein Team wird am Ende dann den undankbaren dritten Platz einnehmen müssen.

SC Katzdorf II - SC Sinopspor 57

Beide Mannschaften können in die Partie ohne jeglichen Druck gehen, nachdem der Klassenerhalt für beide Sportclubs schon fest steht. Die Hausherren holten aus den letzten beiden Spielen vier Punkte und möchten auch diesmal gerne ungeschlagen bleiben.

DJK SV Steinberg - SC Altfalter

Die individuelle Tagesform wird zwischen den beiden Teams wohl über Sieg oder Niederlage entscheiden, nachdem man nach 22 Spieltagen in der Tabelle nur einen Punkt voneinander getrennt liegt. So ist mit Sicherheit für viel Spannung gesorgt zwischen zwei Teams für die es ebenfalls um nichts mehr geht.

ASV Fronberg - FC Wernberg II

Die Relegationsteilnahme wird sich für den ASV kaum mehr vermeiden lassen, bei sechs Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. Nach hinten auf den direkten Abstiegsplatz sollte auch nicht mehr viel schief gehen können, bei fünf Punkten Vorsprung.

TSV 1880 Schwandorf - FC Maxhütte-Haidhof

Der Abstieg für den TSV wird wohl kaum noch zu verhindern sein, außer man startet in den letzten Spielen noch eine Serie, um sich zumindest noch auf einen Relegationsplatz vorarbeiten zu können. Am Sonntag dürfte es aber schwierig werden, mti einem Dreier, denn der FC liegt mit 29 Punkten momentan im Tabellenmittelfeld.

SV Leonberg - SpVgg Pfreimd II

Das Topspiel des Spieltages bestreiten diese beiden Teams. Die Hausherren, als aktuell Tabellendritter haben mit einem Heimsieg die Möglichkeit, die Gäste vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen. Die SpVgg hingegen kann sich mit einem Auswärtssieg einen Konkurrenten vom Leib halten.

SV Altendorf - FC Saltendorf

Die Gäste sind mit 20 Punkten so gut wie gesichert, denn sieben Zähler auf den Relegationsrang sollten durchaus reichen. Die Hausherren möchten ihre tolle Saison weiter krönen und einen Heimsieg landen, denn derzeit liegt der SV auf einem tollen vierten Platz.

SC Teublitz - DJK Weihern-Stein

Keinen Ausrutscher erlauben kann sich die DJK beim Kellerkind in Teublitz, denn der Aufstiegskampf ist weiter hart umkämpft. So möchte sich die DJK keine Blöße geben, zumal es sehr günstig laufen kann an diesem Wochenende, nachdem sich der Tabellenzeite und der Tabellendritte im direkten Duell gegenüber stehen und sich so gegenseitig die Punkte weg nehmen.

Aufrufe: 029.4.2016, 18:15 Uhr
Thomas MühlbauerAutor