2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
HSV-Keeper Dustin Bäcker muss den Ball gleich vier Mal aus dem eigenen Netz holen., Foto: Herhaus
HSV-Keeper Dustin Bäcker muss den Ball gleich vier Mal aus dem eigenen Netz holen., Foto: Herhaus

Leon Rolfes trifft und bereitet vor

Vier Auswärts-Tore reichen dem Heiligenhauser SV nicht zum Sieg beim BVD

Verlinkte Inhalte

BV Drabenderhöhe - Heiligenhauser SV 4:4 (1:1)

Der Spaß sollte bei seiner Mannschaft im Vordergrund stehen. Doch der Gast bekam das Spiel nie wirklich unter Kontrolle. Nach gut einer halben Stunde erzielte zwar Leon Rolfes durch eine sehenswerte Einzelaktion die Führung. Doch vier Minuten vor dem Pausenpfiff überraschte ein langer Ball die Defensive und auch Dustin Bäcker konnte den Ausgleich vor der Pause nicht verhindern.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff war die Abwehr der Gäste erneut unkonzentriert und dem Gastgeber gelang die 2:1-Führung (47.). Aber es dauerte nur sechs Minuten, bis Leon Rolfes mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich erzielte. Alex Röger hatte den Doppeltorschützen mustergültig bedient und dieser ließ den Torwart bei „einem Tunnel” nicht gut aussehen. Nun wollte der HSV mehr, allerdings war es der Gastgeber, der in der 66. Minute einen Konter in Überzahl ausnutzte und für die erneute Führung sorgte.

Patrick Knobel an der Seitenlinie ließ seine Spieler seine Unzufriedenheit spüren. Und seine Mannschaft verstand das. Nur zwei Minuten später legte Leon Rolfes diesmal für seinen Mannschaftskameraden Roman Halbe auf, der zum 3:3 traf. Und der Gast wollte jetzt mehr. Erneut war es der überragende Leon Rolfes, der in der 73. Minute mit seiner Ecke Alex Röger fand. Per Kopf erzielte er die Führung für den HSV.

Aber dem Gastgeber, der in der nächsten Spielzeit wohl dem Vernehmen nach nicht mehr für die Bezirksliga melden will, gelang zwei Minuten vor dem Ende noch der Ausgleich zum 4:4.

Heiligenhauser SV: Bäcker, Hellenbach, Klosa, Krämer, Havermann, Reddemann (77. Kirchen), Heuser, Röger (89. Wermelskirchen), Schöl, Rolfes, Halbe

Schiedsrichter: Baris Korkmaz (FC L´kusen) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Leon Rolfes (31.), 1:1 Salih Tatar (41.), 2:1 Salih Tatar (47.), 2:2 Leon Rolfes (53.), 3:2 Salih Tatar (65.), 3:3 Roman Halbe (68.), 3:4 Alexander Röger (73.), 4:4 Pantaleo Stomeo (88.)



SC Borussia Lindenthal-Hohenlind — SV Frielingsdorf 4:0 (2:0)

„Die Niederlage war absolut verdient. Wir haben die Vorgaben einfach nicht umsetzen können”, resümiert Andreas Porsch. Während der 90 Minuten hatten beim Tabellendritten lediglich Tristan Wolf und Sascha Ullreich gute Möglichkeiten vor dem Kölner Tor, doch sie verfehlten das Gehäuse knapp.

SV Frielingsdorf: Feldhoff, S. Ullrich (46. Sauerbier), Parmentier (46. Schnickmann), Kahm, P. Schmidt, Fliegner, Menzel (66. Adomeit), Wolf, D. Müller, M. Müller, Scheider.

Schiedsrichter: Aurelian Ungar (SV Eitorf) - Zuschauer: 66
Tore: 1:0 Matthias Bärm (8.), 2:0 Marcel Koch (31.), 3:0 Sören Stephan (54.), 4:0 Benedikt Kosak (62.)
Platzverweise: Rot gegen Thomas Zeimetz (79./SC Borussia Lindenthal-Hohenlind/Beleidigung)





Aufrufe: 018.5.2015, 14:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Holger BieberAutor