2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Leo Bianco (herzt hier Eddersheims Turgay Akbulut) hat sich mit drei Treffern für das kommende Derby gegen den FCE warmgeschossen. Archivfoto: Lorenz.
Leo Bianco (herzt hier Eddersheims Turgay Akbulut) hat sich mit drei Treffern für das kommende Derby gegen den FCE warmgeschossen. Archivfoto: Lorenz.

Leo Bianco macht den Unterschied

Hattrick des Zeilsheimer Offensivmanns beim 3:0 gegen tapfere Dietkirchener +++ TuS hadert mit Chancenverwertung

ZEILSHEIM. Ohne extrem zu überzeugen hat der SV Zeilsheim nach der Niederlage in Waldgirmes wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Gegen den TuS Dietkirchen gelang ein 3:0-Erfolg, an dem vor allem ein Zeilsheimer maßgeblich beteiligt war: Leonardo Bianco.

Der Offensivmann avancierte einmal mehr zum besten Spieler seines Teams und markierte alle drei Treffer für Grün-Weiß. An der Führung schnupperten zunächst aber mal die Gäste. Durch die Ausfälle von Kevin Kratz, Fabian Heckel, Yannick Wenig, Nils Bergs und Max Zuckrigl extrem ersatzgeschwächt angereist, spielten die Dietkirchener aus einer kompakten Defensive heraus zunächst gut mit. Und verzeichneten nach etwas mehr als zehn Minuten die Mega-Chance durch den völlig blanken Dennis Leukel, dessen Abschluss jedoch zu harmlos war und von Dominik Reining stark pariert wurde.

Einfach effizient

Zeilsheim dagegen enttäuschte. "Wir haben eine schlechte erste Halbzeit gespielt", fand Zeilsheims sportlicher Leiter Volker Wagner klare Worte. Dennoch, und auch das ist ein Qualitätsmerkmal einer Spitzenmannschaft, gingen die Gastgeber mit einem 2:0 in die Kabine. Zunächst versenkte Leo Bianco nach Pass von Seidelmann den Ball im langen Eck, ehe er einen Fehler im Aufbau von Moses Nickmann kurz vor dem Pausenpfiff noch eiskalt bestrafte. "Wahnsinn, wie unglaublich abgezockt die Zeilsheimer Offensive ist", zollte TuS-Pressesprecher Manuel Faßbender den Kontrahenten Respekt. Auf Dietkirchener Seite verzeichneten noch Miguel Granja und Robin Dankof nach Pass von Marco Müller Einschussgelegenheiten.

Derby-Wochen warten

In der zweiten Halbzeit spielte Zeilsheim dann verbessert und zwanzig Minuten vor Schluss machte Bianco dann seinen Dreierpack perfekt. Der zur Pause gekommene Tetsu Horiuchi nutzte einen erneuten Aufbaufehler der Gäste zu einem Pass in die Schnittstelle auf Bianco, der den Torwart Raphael Laux umkurvte und zum Endstand traf. Während Dietkirchen trotz der dritten Niederlage ohne eigenen Treffer in Folge nicht aufstecken will und viel mehr auf die gezeigte Leistung aufbauen möchte (Faßbender: "Wir bräuchten mal so einen dreckig erkämpften Punkt oder Sieg"), stehen Zeilsheim schwere Brocken vor der Brust. Gleich drei Derbys gegen Eddersheim, Oberliederbach und DJK Flörsheim stehen an. "Danach wissen wir endgültig, wo wir stehen", meint Wagner.

Zeilsheim: Reining – Elouardani, Talevski, Terzic, Seidelmann – Dimter, Grigorian – L. Bianco (76. Umeda), Bouchen (46. Horiuchi), Pyatt – Baku (69. Gök).
Dietkirchen: Laux – Nickmann. P. Schmitt, Stutzer, N. Schmitt (83. Dienst) – Hautzel, Müller – Leukel (78. Thaler), Granja (69. Stahl), Dietrich – Dankof.
Tore: 1:0/2:0/3:0 L. Bianco (34./42./73.).– SR: Rother (Heppenheim).– Zu.: 200.

Aufrufe: 012.3.2017, 18:30 Uhr
Philipp DurilloAutor