2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Schock für Zeilsheim: Kapitän Nicklas Pitas (rechts) fällt einige Wochen verletzungsbedingt aus.
Schock für Zeilsheim: Kapitän Nicklas Pitas (rechts) fällt einige Wochen verletzungsbedingt aus. – Foto: Dominik Claus - Archiv

Zeilsheim: Mit Müh und Not das Unentschieden gerettet

Nach früher Führung zeigen die Frankfurter lange Zeit eine schwache Leistung bei TuBa Pohlheim +++ Pitas verletzt

Pohlheim. Schmeichelhafter Punktgewinn für den SV Zeilsheim. Nach einer frühen Führung zeigte der SVZ keine gute Leistung, glich aber immerhin eine Viertelstunde vor Schluss noch aus. Wermutstropfen ist die Verletzung des Kapitäns.

Bei extrem heißen Wetter gingen die Zeilsheimer auf dem hoppeligen Rasen in Pohlheim früh in Front. Abdussamed Gürsoy schickte Leo Bianco auf die Reise, der zur Führung traf. Danach sahen circa 500 Zuschauer (TuBa hatte ein Familienfest mit etlichen Gästen organisiert), wie die Gastgeber die Partie zusehends an sich rissen. "Wir waren schlecht, es hat nur noch TuBa gespielt. Pohlheim hätte eigentlich 3:1 oder 4:1 führen können", sagte Sadik Can, der sportliche Leiter der Zeilsheimer.

Pitas bricht sich die Nase

Doch immerhin: Zeilsheim fing in der Schlussphase wieder an, "Fußball zu spielen", hatte Can beobachtet. Nach langem Ball stand Laurin Vogt im Getümmel am besten und traf in der 75. Minute zum Ausgleich. Traurige Nachricht: Kapitän Nicklas Pitas prallte mit dem Kopf gegen die Schulter des Gegenspielers, brach sich das Nasenbein. Er fällt nun einige Wochen aus - und steht damit auch im Derby gegen die am Wochenende erstmals siegreichen TuS Hornau am Freitagabend nicht zur Verfügung.

Aufrufe: 020.8.2023, 19:17 Uhr
Philipp DurilloAutor