2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Leistung der U23 nicht belohnt

Knappe 0:1-Niederlage beim Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Auch wenn die Leistung von Borussias U23 beim Spitzenreiter Fortuna Köln durchaus ansprechend war, Punkte nahmen die Borussen nicht mit. Das Tor des Tages, das die 0:1-Niederlage besiegelte, resultierte aus einem Distanzschuss.
In der 53. Minute zog Thiemo Kialka aus 25 Metern ab, sein Schlenzer fand vom Innenpfosten den Weg vorbei an Janis Blaswich. "Wir haben ein gutes Spiel gemacht, hinten nicht viel zugelassen. Das Tor entstand ja nicht aus einer Chance. Und wenn das nicht passiert wäre, hätten wir in der Schlussphase vielleicht sogar gewonnen, weil wir Situationen dann ruhiger zu Ende gespielt hätten als mit dem Druck, in Rückstand zu liegen", erklärte Trainer Sven Demandt.

Über weite Strecken sah er sein Team absolut gleichwertig, in der Schlussphase hatte es sogar mehr vom Spiel. Nach einer Möglichkeit von Maik Odenthal hatte Malte Berauer 20 Minuten vor dem Ende die beste Chance, als er in Fünfmeterraum frei zum Schuss kam. "Aber da war er zu überrascht, hat den Ball über das Tor gesetzt", so Demandt. Schon vor der Pause hatte es Kevin Holzweiler mal geschafft, hinter die Kölner Abwehr zu kommen, doch der Abschluss blieb zu harmlos.

Positiv war an diesem Tag ohne Zweifel, dass die Borussen den Kölnern optisch nicht unterlegen waren. "Ich denke schon, dass die Kölner an der Spitze bleiben werden. Sie sind körperlich sehr präsent und zeigen, dass sie eine echte Mannschaft sind", erklärt der Borussen-Coach. Für den VfL dürfte es in den restlichen fünf Spielen darum gehen, sich zwischen Platz sieben und 13 so gut wie möglich zu platzieren. Ein einstelliger Platz in der Abschlusswertung sollte dabei aber realistisch sein.

Borussia : Blaswich – Berauer, Zimmermann, Stang, Lenz – Barg, Brandenburger (81. Yeboah) – Tobor (57. Rodriguez), Odenthal –Holzweiler (57. Sezer), Pisano. Tor: 1:0 Kialka (53.). Zuschauer: 1208.

Aufrufe: 014.4.2014, 01:42 Uhr
Rheinische Post / kpnAutor