2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Foto: Moschkon
Foto: Moschkon
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Leidringen/Rosenfeld im FuPa Schnellcheck

FuPa Zollern Schnellcheck +++ "Wir sind noch nicht richtig in der Liga angekommen"

In unserem FuPa Zollern Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und eure Ziele für die Rückrunde erfahren. Heute zu Wort kommt Stephan Leopold, Trainer der SG Leidringen/Rosenfeld. Er sprach mit uns über die Hinrunde des Aufsteigers, Neuzugänge und die Ziele für die Rückrunde in der Kreisliga A2.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind nicht zufrieden, wir haben viele Spiele sehr knapp und mit zu einfachen Gegentoren verloren. Wir sind noch nicht richtig in der Liga angekommen. Es wären gut und gerne sechs bis acht Punkte mehr möglich gewesen, auch hatten wir in der Vorrunde ständig fünf bis acht Spieler, die beruflich oder verletzungsbedingt gefehlt haben, dies waren keine guten Voraussetzungen.


Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Wir haben zwei Neuzugänge aus Engstlatt: Mit Sebastian Walter ist ein zusätzlicher Torwart gekommen

und mit Daniel Haug ein weiterer Feldspieler.


Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Alle müssen sich noch mehr an die Liga gewöhnen und die vielen jungen Spieler müssen sich ständig weiter entwickeln. Wir hoffen auf weniger Verletzungspech und einen Nichtabstiegsplatz.


Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Ich kenne die Liga leider nicht so gut, dass ich hier eine detaillierte Aussage machen kann, aber unseren Nachbarverein Heiligenzimmern hätte ich weiter vorne erwartet.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Es ist der jüngste im Team, Patrick Eberl, er hat sich sehr gut ins Team integriert und hat den größten Schritt nach vorne gemacht.

Was macht euer Team besonders?

Der gute Zusammenhalt, wir sind und bleiben eben ein kleiner Dorfverein, in dem es nur miteinander geht. Es müssen alle an einem Strang ziehen, dann kann man auch was erreichen.

Aufrufe: 022.12.2015, 09:00 Uhr
jow I FuPa ZollernAutor