2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Leichtsinn ist nicht erwünscht

Erftstadt sollte in Düren aufpassen

Verlinkte Inhalte

Auf dem Papier eine leichte Aufgabe erwartet die Germania aus Erftstadt-Lechenich am kommenden Sonntag. Die Elf von Paul Esser reist zum Vorletzten des Klassements, den Sportfreunden Düren, die bis hierhin noch keinen einzigen Punkt erringen konnten.

Sportfreunde 1919 Düren - SC Germania Erftstadt-Lechenich (So 15:00)

Schiedsrichter: Hendrik Clausen (BW Kerpen)

Leichtsinnigkeit ist für den Übungsleiter allerdings überhaupt nicht angesagt. „Unser Scout Henry Karl hat den Gegner am letzten Wochenende beobachtet und festgestellt, dass die Mannschaft bei weitem nicht so schlecht ist wie ihr momentaner Tabellenstand. In dieser Gruppe muss man ohnehin jeden Verein ernst nehmen”, bemerkt Esser.

Sein Team wähnt der Sportliche Leiter seit dem überzeugenden Auftritt gegen Spitzenreiter Hilal Maroc Bergheim (2:2), welcher auch die eigenen Fans zufriedenstellte, im Aufwind.

Die ansteigende Form ist für Esser eng mit der Besetzung der zentralen Defensivpositionen im Mittelfeld verbunden, auf denen sich René Mager und Debütant Tobias Kropp Bestnoten verdienten. Nicht völlig überzeugen konnte Coach Esser dagegen Schlussmann Nils Schauten, der in Düren aber eine erneute Bewährungschance erhält.

Weder er noch sein Rivale Tim Welter schafften es bisher, sich den Status als unumstrittene Stammkraft zu erarbeiten. „Beide haben es in den nächsten Spielen in der Hand, die noch fehlenden Prozentpunkte draufzulegen”, treibt Esser die zwei Torhüter an.

Aufrufe: 08.10.2015, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Markus BrackhagenAutor