2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Der TSV Wallenhorst besiegte den SC Rieste. F: KarlHeinz Rickelmann
Der TSV Wallenhorst besiegte den SC Rieste. F: KarlHeinz Rickelmann

Lechtingen bejubelt Derbysieg

Wallenhorster Wiggers verwandelt Ecke – „Kloster“ kompakt

Riesenjubel bei den Sportfreunden Lechtingen. Dank eines Elfmetertores von Luca Maunert hat der Fußball-Bezirksligist das Derby gegen BW Hollage mit 1:0 gewonnen. Für den Nachbarn war es die erste Saisonniederlage. Ein paar Kilometer weiter freute sich der TSV Wallenhorst über den 2:1-Sieg gegen den SC Rieste, während der VfL Kloster Oesede bei Quitt Ankum mit 3:0 gewann.

„Ich bin stolz auf die Jungs, sie haben sich den Derbysieg richtig verdient“, freute sich Lechtingens Coach Tobias Langemeyer nach dem Spiel über die Leistung seiner Mannschaft. Die Sportfreunde hatten zuvor leidenschaftlich verteidigt und nur wenige Chancen zugelassen. Wenn es brenzlig wurde, war der starke Torwart Michael Krone zur Stelle, der genau wie Geburtstagskind Timo Stuckenberg eine starke Leistung zeigte.

In Wallenhorst lieferten sich die beiden Kontrahenten eine intensive Partie, in der sich die Gastgeber nach ruhiger Anfangsphase stabilisierten und durch das Führungstor von Sebastian Kröger mehr Sicherheit bekamen. Nach dem sehenswerten 2:0, als Henning Wiggers eine Ecke direkt verwandelte, schien das Spiel gelaufen. Rieste kam aber noch einmal zurück, doch zu mehr als dem Anschlusstreffer reichte es trotz hohen Drucks nicht.

Nach zuletzt vier Gegentoren freute sich „Klosters“ Trainer Michael Wirtz über eine kompakte Mannschaftsleistung beim verdienten Sieg in Ankum.

In der Kreisliga Nord rettete Torwart Markus Meyer BW Hollage II mit starken Paraden den 1:0-Sieg gegen Eintracht Neuenkirchen. Mit einem klaren 4:0-Erfolg im Derby beim TV Neuenkirchen setzte sich Melle Türkspor vorübergehend an die Spitze der Kreisliga Süd.

Aufrufe: 015.10.2016, 10:10 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor