2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Im Kampf um die Aufstiegsplätze der Kreisliga A Rheingau-Taunus trifft die SG Laufenselden auf den FV Geisenheim. Archivfoto: Altenhofen
Im Kampf um die Aufstiegsplätze der Kreisliga A Rheingau-Taunus trifft die SG Laufenselden auf den FV Geisenheim. Archivfoto: Altenhofen

Laufenselden und Geisenheim kämpfen um Aufstiegsplätze

Kreisliga A-Vorschau +++ SG Laufenselden trifft auf FV Geisenheim +++ Niederseelbach will Negativtrend stoppen

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. In der Kreisliga A Rheingau-Taunus steht der 20. Spieltag in den Startlöchern. Auf acht spannende Partien dürfen sich die Fans der Liga freuen, darunter das Topspiel zwischen der SG Laufenselden und dem FV Geisenheim. Desweiteren tritt Ligaprimus Born bei Wörsdorf II an und der SV Niederseelbach will nach drei Niederlagen in Serie wieder punkten.

SG Laufenselden - FV Geisenheim 08 (So 15:00)
Im Kampf um die Aufstiegsplätze kommt es am Sonntag zu einem Aufeinandertreffen erster Klasse. Die SG Laufenselden trifft auf den FV Geisenheim. Der Drittplatzierte der Liga empfängt den Zweitplatzierten. Beide Teams trennen nur zwei Punkte, daher ist die Bedeutung dieser Partie den Mannschaften bewusst. Auf die auf dem Hartplatz stattfindende Begegnung bereiten sich die Rheingauer spezifisch vor. Für eine abschließende Trainingseinheit am Freitagabend weichen die 08er auf den Hartplatz von Nachbar Rüdesheim aus. "Der Hartplatz in Laufenselden ist mehr als grenzwertig, das wird eine harte Nummer, aber wir sind gewappnet", so Oliver Moser, der Coach des FV Geisenheim. Zum Auftakt der Rest-Rückrunde konnten die Rheingauer zwei Siege einfahren, der nächste soll am Sonntag folgen. Mit einem Dreier würde man einen wichtigen Schritt Richtung direkte Aufstiegsplätze machen, aber auch über den Relegationsplatz würde man sich am Ende der Saison nicht ärgern. "Wir wollen unter die Top drei kommen, auch Relegationsspiele sind etwas Besonderes. Wir blicken von Spiel zu Spiel" so Moser ganz bescheiden. Man darf gespannt sein, welche Dynamik die Partie auf dem Hartplatz aufnehmen wird und wer das Geläuf als Sieger verlassen wird.

TSG Wörsdorf II - GSV Born (So 13:00)
Unterschiedlicher können die Voraussetzung für diese Partie nicht sein. Während die zweite Mannschaft der TSG Wörsdorf mit neun Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz steht, grüßt der GSV Born mit 50 Zählern von der Ligaspitze. Eine schwere Aufgabe für die Heimmannschaft.


TuS Hahn II - SG Niederems/Esch (So 13:00)
Die SG Niederems/Esch gastiert bei der zweiten Mannschaft des TuS Hahn. Im Jahr 2017 konnte die SG ihre beiden Auftritte erfolgreich bestreiten und sechs Punkte ergattern. Der nächste Sieg soll am Sonntag folgen. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 0:0-Unentschieden.


SG Schlangenbad II - SV Erbach (So 13:00)
Trotz Niederlage zeigte die SG Schlangenbad II am vergangenen Wochenende bei der SG Laufenselden eine gute Leistung. An diese soll gegen den SV Erbach angeknüpft werden. Doch der SV Erbach zeigte in den letzten zwei Spielen seine Qualitäten. Gegen Niederseelbach und Wörsdorf II haben die Rheingauer gewonnen.


SV Seitzenhahn - FC Limbach (So 15:00)
Der FC Limbach reist zum SV Seitzenhahn. Im mitreißenden Hinspiel konnte der SV einen wichtigen Auswärtssieg einfahren und sich mit 2:4 durchsetzen. Über einen weiteren Sieg würde man sich in Seitzenhahn freuen, aber auch der FC Limbach braucht im Kampf um den Klassenerhalt weitere Punkte.


1. FC Hettenhain - SV 1919 Johannisberg (So 15:00)
Nach der Niederlage im Derby gegen den FV Geisenheim wollen die Spieler des SV Johannisberg wieder punkten. Am Sonntag steht das Spiel beim 1. FC Hettenhain auf dem Programm. Mit fünf Punkten steht der FC auf dem letzten Tabellenplatz, auf Rang sieben ist der SV Johannisberg mit 31 Zählern zu finden.


SV Niederseelbach - TuS 03 Beuerbach II (So 15:00)
Die schwache Trainingsbeteiligung in der Wintervorbereitung macht sich beim SV Niederseelbach bemerkbar. Die drei Ligaspiele im neuen Jahr wurden alle verloren, der Relegationsplatz mittlerweile acht Punkte entfernt, auf einen direkten Aufstiegsplatz sind es schon zehn Zähler Abstand. Ein Sieg muss am Sonntag gegen den Tabellennachbar Beuerbach II her.


TGSV Holzhausen - FSV Oberwalluf (So 15:00)
Der TGSV Holzhausen empfängt den FSV Oberwalluf. In der Tabelle sind die Mannschaften Nachbarn, trotzdem trennen sie acht Punkte. Um den Abstand zum Tabellenkeller zu vergrößern, müssen die Gäste am Sonntag Punkten. Doch auch der TGSV will sich die drei Punkte holen, um die Rheingauer auf Abstand zu halten.

Aufrufe: 017.3.2017, 18:00 Uhr
Jonas WallochAutor