2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Larry Cannon - Held von Garbenteich

KLB1 GIESSEN: +++ Hattrick bringt FSG Last-Minute-Remis +++ Sachsenhausen temporär Tabellenführer +++

Verlinkte Inhalte

Giessen . Am letzten Spieltag vor der Winterpause zeigte sich das Herbstwetter noch einmal von seiner schlechtesten Seite. Auf allen Plätzen wurde mit Regenfällen gekämpft. Der ACE Gießen musste sogar auf den Kunstrasen an der Miller-Hall ausweichen - und in Beuern wurde die Begegnung gegen Kardesspor nach 38 Minuten beim Stand von 1:1 vom Schiedsrichter abgebrochen. Der Hartplatz stand dermaßen unter Wasser, dass die Linien nicht mehr zu erkennen waren. In Rödgen wurde das Spitzenspiel gegen Salzböde-Lahn vorab um eine Woche nach hinten verlegt.

Über die zumindest vorübergehende Absage des Topspiels dürfte sich der 1. SC Sachsenhausen am meisten freuen. Denn die Weststädter fertigten zum Ausklang Dornholzhausen mit 5:0 ab und kletterten auf die Spitzenposition. Die FSG Garbenteich/Hausen zeigte sich gegen den ACE Gießen zu harmlos und rettete mit dem Schlusspfiff ein 3:3. Auch die FTSG Gießen musste ein überraschendes Remis gegen Schwarz-Weiß Gießen hinnehmen.

ASV Gießen II - FC Besa Gießen II 3:1 (2:0): Die Hausherren bestimmten Durchgang eins und führten zur Pause durch den Doppelpack von Serdar Özkan (32., 44.) verdient. Nach Wiederanpfiff wurden sie allerdings von Alban Lajiqs Anschlusstreffer (48.) überrascht. Doch der ASV übernahm anschließend wieder die Spielkontrolle. Özkan sorgte mit seinem dritten Tor (82.) für die Entscheidung. Björn Watzke (81.) und Tyrone Gleiß (89.) erlebten den Erfolg zum Abschluss nach gelb-roten-Karten vom Spielfeldrand.

TSV Allendorf/Lahn II - Hellas Gießen 3:2 (1:1): Nach vier sieglosen Partien gab es kurz vor der Winterpause auch für die TSV-Reserve ein versöhnliches Ende. Allerdings startete der Vorletzte aus Gießen besser in die Partie und ging durch Tolga Yilmaz in Front (13.). Sertac Yildiz besorgte kurz vor dem Kabinengang den Ausgleich (38.). Wieder erwischten die Hellenen den besseren Beginn und gingen durch Sahin Yalvac erneut in Führung (55.). Aber Marcel Wagner (70.) und Yildiz (72.) drehten die ansonsten höhepunktarme Partie zu Gunsten des TSV.

ACE Gießen - FSG Garbenteich/Hausen 3:3 (1:0): Erst zum sechsten Mal mussten die Gäste in dieser Runde Punkte abgeben. Und das völlig verdient, weil der ACE sich von Beginn an bissiger präsentierte. Mike Rademacher brachte die Gastgeber nach vorne (28.). Kurz vor der Pause wurde es hektisch, weil sich Gießens Asim Selimovic und Garbenteichs Gabriel Dahno ein Scharmützel lieferten, dass nach Meinung von ACE-Sprecher Andreas Sasmaz für beide den Platzverweis zur Folge hätte haben müssen. So gab es aber für beide gelb und die Partie war von da an emotional aufgeladen. Der ACE zeigte sich zunächst unbeeindruckt, baute durch Fabio Ruffino (50., 54.) die Führung komfortabel aus. Dann aber schlug die Stunde von FSG-Stürmer Larry Cannon, der mit einem Dreierpack (67., 77., 90.) sein Team vor der Niederlage bewahrte.

Blau-Weiß Gießen - Kurdischer FC Gießen 0:2 (0:1): Die Gäste setzten ihren starken Lauf fort und bauten an der Ringallee ihre Erfolgsserie auf sieben Siege und ein Remis aus den vergangenen acht Partien aus. Der Kurdische FC bestimmte die Begegnung und ging durch Hogir Gözenoglu (26.) in Führung. Lazgin Aslan legte das 2:0 nach (70.). Blau-Weiß blieb zwar durch Konter immer gefährlich, brachte aber keinen Ball im KFC-Tor unter. Damit beendet der neu gegründete Verein die Hinrunde auf einem respektablen fünften Platz.

1. SC Sachsenhausen - TV Dornholzhausen 5:0 (3:0): Mit Mann und Maus stellte sich der TV in die eigene Hälfte und suchte in weiten Bällen sein Glück. Diese kamen aber fast immer postwendend zurück. Julius Martin (32., 43.), Dominik Bäcker (33., 57.) und Christopher Rademacher (63.) trafen für Sachsenhausen in einer einseitigen Partie zum verdienten Sieg und schossen den SC damit vorübergehend an die Tabellenspitze.

Schwarz-Weiß Gießen - FTSG Gießen 3:3 (2:3): "Das war ein super Spiel von uns. Wir waren in der Schlussphase sogar näher am Sieg dran als die Gäste", frohlockte Schwarz-Weiß-Sprecher Erwin Pitz angesichts des Gesehenen. Doch auch die "Freie" präsentierte sich spielstark und ging durch Nico Adolph früh in Führung (9.). Aber Jürgen Roth konnte fast im Gegenzug ausgleichen (12.). Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Auch der Doppelschlag von Willie Huelet (29.) und Boubakeur Chikhaoui (39.) brachte Schwarz-Weiß nicht ins Wanken. Nico Kerzmann traf noch vor der Pause zum Anschluss (42.). In der 62. Minute parierte Gäste-Keeper Thomas Szczypinski zunächst den Strafstoß von Pire Ismail Mayrullah und den ersten Nachschuss von Kerzmann, ehe Asim Ahmed doch noch den Ball über die Linie brachte. Die Schlussoffensive der Hausherren blieb ohne Torerfolg.

Torschützenliste

24 Tore: Dominik Bäcker (SC Sachsenhausen), Larry Cannon (FSG Garbenteich/Hausen). - 18 Tore: Alexander Fey (SG Salzböde-Lahn). - 17 Tore: Dominique Dearbone (TSV Rödgen), Jan Loh (TV Dornholzhausen). - 15 Tore: Florian Herr (FSG Garbenteich/Hausen). - 14 Tore: Kevin Rojan (TSV Rödgen).



Aufrufe: 029.11.2015, 21:11 Uhr
Tim Georg (Gießener Anzeiger)Autor