2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Die Chancenverwertung! Obbornhofens Torhüter Ulrich Holler hat das Nachsehen, aber der Flugkopball von Merlin Reinhardt trifft nur den Pfosten. Trotzdem gewinnt der 1. SC Sachsenhausen mit 3:2. Foto: Ben.
Die Chancenverwertung! Obbornhofens Torhüter Ulrich Holler hat das Nachsehen, aber der Flugkopball von Merlin Reinhardt trifft nur den Pfosten. Trotzdem gewinnt der 1. SC Sachsenhausen mit 3:2. Foto: Ben.

Herber Dämpfer für Sachsenhausens Hoffnungen

RELEGATION KLA GIESSEN: +++ SG Obbornhofen/Bellersheim II verkürzt 0:3-Rückstand +++ Dienstag gegen Annerod +++

GIESSEN. Das zweite Spiel der Aufstiegsrunde zur Fußball-Kreisliga A Gießen zwischen den B-Ligisten 1. SC Sachsenhausen und SG Obbornhofen/ Bellersheim II hatte vor allem eine aufreibende Schlussphase zu bieten. Vor rund 150 Zuschauern im Gießener Weststadion setzte sich Sachsenhausen am Ende knapp mit 3:2 (0:0) gegen die SG durch und führt die Tabelle nun mit vier Punkten an.

Für den Aufstieg ist der SC allerdings auf Schützenhilfe der Obbornhofener am Dienstag gegen Annerod angewiesen. Die SG hat durch die Niederlage bereits alle Aufstiegschancen verspielt. Annerod müsste für den Klassenerhalt mit zwei Toren Unterschied gegen die Hungener gewinnen.

In Durchgang eins waren die Lager klar verteilt. Die Hausherren agierten spielerisch und technisch besser, ließen den Ball laufen und spielten munter in Richtung SG-Kasten. Obbornhofen versuchte dagegen, mit langen Bällen offensiv Akzente zu setzen. Dies gelang aber kaum. Thorsten Hillgärtner, eigentlich Trainer der ersten Mannschaft, dirigierte und trieb seine Mannschaft vom Seitenrand immer wieder an. Defensiv fruchtete sein Einsatz. Seine SG kämpfte und stand eng am Mann.

1. SC Sachsenhausen – SG Obbornhofen/Bellersheim II 3:2

Dennoch erspielte sich Sachsenhausen einige gute Gelegenheiten, scheiterte am Pfosten (32.) und am gut aufgelegten 43-jährigen SG-Schlussmann Ulrich Holler (36.). In der zweiten Hälfte änderte sich daran zunächst wenig.

Durch zwei feine Fernschüsse von Fernando Alas (52.) und Saif Al Harrasi (78.) sowie „Joker“ David Goj nach einem Freistoß (68.) belohnten sich die Gastgeber aber für den betriebenen Aufwand und die drückende Überlegenheit. In der Schlussphase wirkte Sachsenhausen allerdings etwas müde und drosselte das Tempo.

Die eingeigelten Obbornhofener wurden etwas mutiger. Ernsthaft in Gefahr geriet der klare Sieg aber zunächst nicht – bis zur 92. Minute. Erst brachte Tim Seibel nach einer Ecke die Kugel zum Anschluss über die Linie. Mit dem Schlusspfiff verkürzte Thomas Winker (94.) noch auf 3:2.

Die Aufholjagd der Gäste kam zwar etwas zu spät, um noch etwas Zählbares mitzunehmen und die eigenen Aufstiegschancen zu wahren. Den Aufstiegsträumen der Sachsenhäuser aber verpassten sie durch die verhagelte Tordifferenz dennoch einen herben Dämpfer.


Aufrufe: 011.6.2016, 11:32 Uhr
Tim Georg (Gießener Anzeiger)Autor