2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Torschütze Oliver Lanwer (links) hatte sichtlich Spaß an diesem kalten und regnerischen Sonntag, freut sich mit Teamkollege André Kreuer über sein Tor. Fotos: Luhr
Torschütze Oliver Lanwer (links) hatte sichtlich Spaß an diesem kalten und regnerischen Sonntag, freut sich mit Teamkollege André Kreuer über sein Tor. Fotos: Luhr

Lanwer setzt den Schlusspunkt

TV Herkenrath holt aus den letzten vier Spielen zehn Punkte

Verlinkte Inhalte

Herkenrath. Nach dem dritten Sieg im vierten Spiel unter Coach Alexander Voigt, kann der TV Herkenrath durchatmen. Der Klassenerhalt des Aufsteigers ist greifbar nahe. In vier Spielen in Folge wurde nicht verloren. Zehn Punkte sind in der Tabelle auf die Habenseite gewandert. Und: Gegner war auf dem Braunsberg immerhin der letztjährige Regionalligist, gegen den zwar auch im Hinspiel 2:1 gewonnen wurde, im Pokal-Viertelfinale aber nach dem 1:2 das Aus kam.

TV Herkenrath — FC Hennef 3:0 (2:0). Linksverteidiger Dennis Weis ist unverzichtbarer Leistungsträger des TVH. Insbesondere seine präzisen Standards sind von gegnerischen Abwehrreihen gefürchtet. Auf diese Weise hat er etliche Tore vorbereitet oder auch erzielt. Weis verletzte sich im Abschlusstraining und musste gestern passen, wurde durch Kücüktiveli ersetzt, der seine Aufgabe gut meisterte.

Mit Athanasios Mentizis macht ein Spieler auf sich aufmerksam, der in der Winterpause zum Aufsteiger aus dem Bergischen kam. Er brachte den TVH in der 35. Minute in Führung. Nur eine Minute später stand es 2:0. Marius Ehrenstein hatte den Ball unglücklich in die eigenen Maschen abgelenkt, ein Eigentor erzielt. Beim Spielstand von 2:0 wurden die Seiten gewechselt. Kurz vor der Pause gab es eine Großchance für die Gäste, die aber der starke Kath zunichte machte.

Der TV Herkenrath machte nach Wiederbeginn gleich an der Stelle weiter, an der er vor der Pause aufgehört hatte, setzte den Gast mit gekonntem Kurzpassspiel und aggressivem Pressing gehörig unter Druck. Es war der technisch überaus versierte Mittelfeldspieler Oliver Lanwer, der in der 80. Spielminute mit seinem Treffer zum 3:0 die letzten Zweifel am Heimsieg auf dem Herkenrather Brausnberg beseitigte.

TV Herkenraths Trainer Alexander Voigt freut sich über die Leistung seiner Elf: „Dieser Sieg meiner Mannschaft ist absolut hoch verdient, konnte auch noch deutlicher ausfallen, da wir noch einige Chancen haben unglücklich liegen lassen.”

Auch Abteilungsleiter Manfred Faber schwärmte nach dem Spiel von der Leistung des TVH: „So gut habe ich unsere Mannschaft schon lange Zeit nicht mehr Fußball spielen sehen.”

Aufrufe: 024.4.2016, 20:08 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Elli RiesingerAutor