2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Lankern wird Schlusslicht Rees nicht unterschätzen

Die Favoritenrolle ist nach der GWL-Serie vergeben

Verlinkte Inhalte

Seit sieben Partien ist GW Lankern nach seinem Fehlstart in der Kreisliga A mittlerweile ungeschlagen, besiegte den Spitzenreiter SV Bislich sowohl in der Meisterschaft als auch zuletzt unter der Woche im Pokal. Trotzdem hebt Grün-Weiß-Trainer Uli Kley-Steverding vor dem Heimspiel am Sonntag gegen das Schlusslicht SV Rees den Zeigefinger.

"Vom Kopf her ist diese Partie schwieriger als zuletzt die Spiele gegen Bislich oder Haldern", meint Kley-Steverding. Sicherlich könne sein Team mit einer breiten Brust und viel Selbstvertrauen auflaufen. Aber in dieser Liga dürfe man trotzdem niemanden unterschätzen. "Auch Bislich hat nach eigener Aussage letzte Woche gegen Rees nur mit viel Glück gewonnen", erzählt der GWL-Coach.

Zudem muss der Trainer auf einer Position umstellen, in der Eingespieltheit und Erfahrung besonders gefragt sind. Sowohl Kapitän Mark Schmitz (Rückenschmerzen) als auch Benedikt Klump, der im Pokal am Mittwoch die Ampelkarte sah, fallen für die Innenverteidigung aus. "So genau weiß man das mit den Kartenregelungen ja nicht mehr, aber wir gehen mal davon aus", witzelt Kley-Steverding.

Aufrufe: 013.11.2015, 10:02 Uhr
RP / anAutor