2024-04-30T13:48:59.170Z

Elf der Woche

Langkowski mit Dreierpack in die FuPa-Elf

Eutin 08 dominiert die FuPa-Elf-der-Woche vom 6. Spieltag der SH-Liga

Eutin 08 dominiert beim 6:1 über den Preetzer TSV erst den Gegner und nun auch die FuPa-Elf-der-Woche. Gleich drei Akteure der Ostholsteiner habt ihr nominiert. Auch der VfR Neumünster, der am Wochenende die bisher Unbesiegbaren aus Heide geknackt hat, ist doppelt vertreten. Lest hier, wer noch den Sprung in die FuPa-Elf geschafft hat.

VfR Neumünsters Yilmaz Caglar steht in dieser Woche im Tor der FuPa-Elf. Er war seinem Team auch gegen das Überraschungsteam aus Heide ein starker Rückhalt. Auch Neumünsters Selcuk Tidim habt ihr in das Aufgebot gewählt. Der 23-Jährige machte das wichtige 1:0.




Vor Caglar in der Abwehr dann ein Ostholsteinisches Bollwerk. Lasse Leinweber machte gegen Preetz erneut ein klasse Spiel und wird mit seiner ersten Nominierung belohnt. Teamkollege Timo Klotz verursachte zwar einen Foulelfmeter, schaffte aber ebenfalls den Sprung in die Auswahl der Woche. Er steuerte beim Kantersieg sogar einen eigenen Treffer bei. Die Dreierkette wird komplettiert durch TSB Flensburgs Piet Gömpel - und da wird wohl langsam mal ein Kasten fällig. Denn der 21-Jährige glänzte erneut und feiert bereits seine dritte Nominierung in dieser Saison. Gegen Kilia Kiel traf Gömpel wie schon gegen Henstedt-Ulzburg.

Das zweite Mal in Folge mit dabei ist auch Kropps Daniel Schwennsen, dessen Team sich im Derby gegen Flensburg 08 durchsetzte. Im Mittelfeld der FuPa-Elf findet sich zudem mit Philip Nielsen ein weiterer Eutiner sowie Henstedt-Ulzburgs Helge Schröter, dem ihr trotz der Niederlage gegen Todesfelde mit Abstand zum Spieler des Spiels gewählt habt. Allerdings gab es aus Todesfelde auch erneut nur eine einzige Stimme, so dass kein Spieler der Segeberger nominiert werden konnte.

Dafür findet sich im Angriff erstmals auch ein Spieler der Reserve von Holstein Kiel - kein Wunder bei dem Sensationssieg gegen den TuS Hartenholm! Diese späte Premiere hat natürlich nicht so sehr mit der Leistung als viel mehr mit der zuvor ebenfalls nur zaghaften Teilnahme bei der Abstimmung zur Elf-der-Woche zu tun. Umso mehr freuen wir uns! Mit großer Mehrheit habt ihr Stürmer Finn Langkowski gewählt. Der Neuzugang machte beim 9:0 über Hartenholm gleich drei Buden.

Eichedes Ian Prescott Claus erzielte beim 4:3 gegen Altenholz das 1:0. 40 Prozent der Stimmen in dieser Partie wurden für den Stürmer abgegeben. Ebenfalls einen Treffer erzielte am Wochenende Robin Ziesecke vom Polizei SV Union Neumünster. Auch der 28-Jährige wird von euch für seine Leistung mit einem Startplatz in der FuPa-Elf-der-Woche belohnt.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!


Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.


Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
  6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  7. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)
Aufrufe: 025.8.2015, 17:00 Uhr
FuPa, druAutor